Zwiebeln pur? Spinnt mein Bruder?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich vertrage Zwiebeln nur im Brot eingebacken. Ansonsten bekomme ich Kopfschmerzen davon.

Ja - die liebe Sucht. Kenne da verschiedene Leute, die was weiß ich ausprobieren, an den Symptomen rum doktern - aber die Ursache abstellen? Nee, das geht ja mal gar nicht.

Hast Du noch nie einen Salatteller bestellt? Da sind immer rohe Zwiebeln drauf!

Außerdem ist Gemüse teilweise gesünder, wenn man es roh verzehrt! Nur weil Du es vielleicht nicht magst, kann Dein Bruder doch den Leckerbissen genießen...;-)

also, schlecht ist das auf gar keinen Fall und gesund ist es auch. 'Wer es kann soll es auch tun. Allerdings wäre es noch besser, mit dem Rauchen aufzu hören. LG. von bienemaus63

Dein Bruder spinnt absolut nicht ... denn Zwiebeln sind für uns Menschen außerordentlich gesund ... und zwar ganz besonders dann, wenn wir sie roh essen. Zwiebeln enthalten unter anderem

sehr viele Vitamine (unter anderem Vitamin B-Komplex, C, E ... )

aber auch Mineralstoffe wie Kalium, Calzium, Phosphor, Schwefel von den beiden letzteren kommt die Schärfe) aber auch Eisen, Zink, Kupfer ... und noch eine ganze Menge von anderen für das Funktionieren unseres Organismus‘ äußerst wichtige Spurenelemente ...

dazu kommen noch

Aminosäuren ferner die wichtige Folsäure und noch einiges mehr

Rohe Zwiebeln sind

gut für Herz und Kreislauf (für die Gefäße ... Schlaganfall und Herzinfarkt. Thrombosen Colesterinspiegel, Blutdruck)

für unser Immunsystem (Entzündungen)

gegen freie Radikale (Krebs)

Und nicht nur Herz- und Kreislauf und das Immunsystem werden durch rohe Zwiebeln gestärkt ... sondern auch das Gehirn (Konzentration und Denkvermögen !!!)

Wie du siehst, dein Bruder spinnt absolut nicht ... ;-)))

Wenn er mit dem Rauchen aufhören würde, dann wäre das super ... auch auch wenn er Nichtraucher wäre, sollte er nicht damit aufhören rohe Zwiebeln zu essen.

Schau mal da wird noch viel mehr aufgezählt, wofür Zwiebeln heilsam sind:

Heilwirkung: antibakteriell,

auswurffördernd, blutbildend, entzündungshemmend

harntreibend, krampflösend, schleimlösend

tonisierend

Husten, Bronchitis, Halsentzündung Heiserkeit, Mittelohrentzündung,

Infektionen, Fieber Kopfschmerzen,

Magen anregend, Verdauungsschwäche, Blähungen, Durchfall, Verstopfung Würmer

Ödeme, Geschwollene Füsse, Arteriosklerose,

Herz stärkend, Bluthochdruck, Skorbut,Diabetes,Blutzucker senkend

Nierenschwäche,Rheuma, Gicht

Haarausfall

Insektenstiche,Brandwunden,Erfrierungen,Furunkel,Eitrige Wunden

Hämorrhoiden,Scheidenentzündung, Gebärmutterentzündung,Eierstockentzündung,

0

Hallo Sebatron!

Dann spinne ich wohl auch ....

Heute habe ich rohe Zwiebeln gegessen. Und dazu noch rohen Knoblauch. Außerdem noch jede Menge anderes rohes Zeugs. Paprika, Tomaten, Gurken etc. Alles roh und unsagbar lecker! Gesund ist es wohl auch! ;-)

Und ich stinke jetzt drei Meilen gegen den Wind! ;-)

Schöne Grüße

...habe sicherheitshalber die Lüftungsschlitze meines Rechners zugestopft!...;-)

1
@auchmama

Das war auch gut so! Ich musste schon den Bildschirm meines Laptops abwischen, weil der so beschlagen war! :D

1

Jedenfalls haben die alten Hebräer das auch gemacht.

Vielleicht will Dein Bruder an einem Pups-Wettbewerb teilnehmen?

ich würde es nicht machen. und es hätte mich auch gewundert, wenn ich nicht jemanden gesehen hätte, der das wasser von gewürtzgurken trank.

mach dir keine sorgen

ich trinke das wasser von gewürzgurken/sauren gurken Oo daran ist doch nichts, wenn man auf saures steht? ist wie zitronen essen.

0

Ja, Zwiebeln sind gesund und stärken das Immunsystem.

Was möchtest Du wissen?