Was sind die Vorteile eines Zwergspitz? 💞

4 Antworten

Schau mal auf www.deutsche-spitze.de oder auch auf die Seite des Liebhabervereins für deutsche Spitze, oder unser-spitz.de - da findest du viele Infos.

Wie schon gesagt wurde, es ist ein recht großer und charakterstarker Hund in einem winzigen Körper. Die minimal größere Variante, der Kleinspitz, ist etwas robuster.

Ich persönlich würde mir keinen Zwergspitz kaufen, weil auch wenn sie sehr süß aussehen sind sie meist sehr kläffig und giftig. Ich kenne einen der, wenn man aus dem Haus geht einem hinterher schleicht und einen wenn man zu weit Weg ist in die Waden zwickt! Außerdem können sie ziemlich teuer sein hab's gerade gegooglet und einen Welpen für 3000€ (!) gefunden. Natürlich gibt es auch günstigere Exemplare und nicht jeder Hund zwickt einen gleich. Aber ich würde dir auf jeden Fall empfehlen dir egal welche Hunderasse erst einmal einen erwachsenen Hund zu holen. Da beim ersten Hund nicht nur der Hund sondern auch der Besitzer viel zu lernen hat. Schau mal bei dir im Tierheim vorbei oder auch online und vorallem überleg dir die Entscheidung gut! Ein Hund braucht VIEL zeit. Je nach Beruf und anderen Verpflichtungen kann das manchmal ganz schön kompliziert sein.

Der Zwergspitz ist der kleinste unter den fünf deutschen Spitzrassen. Aber sei dir bewußt, dass der Zwergspitz manchmal seine Größe vergisst, wenn Eindringlinge in der Wohnung, oder was auch immer in sein Territorium bedrängt wird, stellt er sich mutig und unglaublich laut der vermeintlichen Gefahr. Er ist ein großer Hund in einem kleinen Körper.

Der Zwergspitz ist lernwillig und inteligent. Er bellt halt gerne und ist eigentlich eine Arlarmanlage auf vier Füßen. VLG Ilsemarie