Kann mir jemand bitte ein paar Vorteile und Nachteile von Regionaler Kleidung nennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Vorteile betreffen hauptsächlich den Umweltaspekt durch kurze Wege, ggf. auch eine bessere Verarbeitungsqualität & eine feine, hochwertige Materialauswahl.

Aber das erkauft man sich über meist gesalzene Preise, die nicht jeder bereit ist zu zahlen bzw. die sich nicht jeder einrichten kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil man sich interessiert!

Sind dies die einzigen Nachteile der regionalen Produktion oder gibt es noch ein paar mehr ?

0

Regionale Kleidung= weniger Transport Wege somit weniger Wasser Verbrauch

Und auch weniger Treibstoffverbrauch

0

Dazu müsste zunächst geklärt werden was unter "regionaler Kleidung" zu verstehen ist.

Ich muss ein Referat machen und habe das Thema Regionale und Exportierte Kleidung gewählt nun habe ich als Regionalen Verteter die Firma Mey genommen. Aber ich finde keine Vor- und Nachteile dafür.

 

0
@KunterBunteWelt

Deine Frage zielt also auf den Ort der Produktion ab.

Vorteile:

Im Inland z. B. Sicherung von Arbeitsplätzen.

Keine Ausbeutung von Menschen in Dritte-Welt-Ländern.

 

Nachteile:

Höhere Kosten für den Verbraucher

Höhere Produktionskosten für den Hersteller.

 

0

Die dicke Bekleidung der Eskimos hat den Vorteil, dass die vor Kälte schützt.

Was möchtest Du wissen?