zwergpudel fell?
Hallo 😇
Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen, denn ich habe eine kurze Frage. Ich habe ein Problem mit dem Fell meines 16 Wochen alten Zwergpudel Welpen. Er hatte immer sehr schöne Locken, aber seit seinem ersten Besuch beim Hundefriseur vor einem Monat habe ich das Gefühl, dass die Locken kaputt sind. Ich muss ihn oft bürsten, da sein Fell pflegebedürftig ist, um Verfilzungen zu vermeiden. Allerdings gehen die Locken beim Bürsten auf, und sein Fell sieht jetzt so aus, als wäre es elektrisiert. An manchen Stellen hat er noch Locken, an anderen nicht. Ich weiß nicht, wie ich am besten mit seinem Fell umgehen soll, ohne die Locken weiter zu schädigen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet. Vielen Dank! 🙏🏼🥰
sein Fell aktuell…
3 Antworten
Wende dich damit am besten an deinen Züchter.
Was hat der Groomer denn gemacht? Bei einem so jungen Hund reicht das Kürzen mit einer Schere völlig. Eine "richtige Frisur" kommt erst später.
Ma hat bei ihren Welpen immer mit Kamm und Drahtbürste gearbeitet, bis das Erwachsenenfell durchkam. Frag wirklich mal die Züchterin - es gibt bei Pudeln so viele Meinungen und Mittel zum Zweck, als Neuling ist man da oft verloren.
Also beim bürsten würd ichs verstehen. Ich habe auch locken und wenn ich sie trocken bürste schau ich auch ca so aus😂. Vielleicht war die schere irgendwie kaputt oder nicht mehr so gut.
Frag am Besten deinen Züchter. Der sollte sich mit der Fellpflege "seiner" Rasse auskennen.
das war auch mit der schere..