Zwergmuschel füttern?
Hallo,
ich habe mir eine zwerg muschel für das Aquarium bestellt und da wollte ich mal nachfragen wie und was man der füttert, da auf der seite stand sie machts maul auf und frisst schwebe partikel und dann stand in google sie sollte am besten mit pinziette gefüttert werden?
1 Antwort
Sind oft Filtrierer. Eine Strömung hilft. Und nicht zu viel putzen. Kannst auch Algen einfügen, oder Bakterien wie Spirulina
Aber würde nicht mit der Pinzette zwischen die Schalen greifen
Aber sind Gruppentiere. Würde mehrere holen
Und hab noch fische drinn, ist das dann gut für die , wegen den Bakterien?
Eigentlich meinte ich damit Spirulina.
Ja, einige Fische fressen das sogar. Aber würde dann ehrlich gesagt nicht zuviel füttern.
Die Muscheln sollten in eingefahrenen Becken schon was finden.
Sagst ja, sind kleine. Und nicht gleich eine Teichmuschel
Wir haben das heute frisch gemacht, könnte ich trotzdem dieses staubfutter geben oder eher nicht?
Natürlich kannst du Stabfutter geben. Mit Filterung wird halt einiges davon eingesogen
Ok und danke für die hilfreichenden antworten.
Hallo, ich nochmal , ich wollte nachfragen , ob die garnelen frisst , wenn sie klein sind und auf ihr rumlaufen sollte?
Die Muschel? Bestimmt nicht.
Höchstens könnte es die Muschel irritieren, wenn eine zwischen die Schalen gerät, aber weiss nicht, ob das so stattfinden kann 🙃
Hallo, ich bins nochmal, hoffe Sie lesen es. Die Muschel liegt seit gestern so ca. 5 Uhr, nur auf dem kies und für mich sieht der mund geschlossen aus, also quasi so wie gestern die selbe stelle, nicht bewegt und so . jetzt wollte ich mal nachfragen, ob die vielleicht tot geliefert wurde oder ob das normal ist. Ich mache mir ja auch um die fische und garnelen sorgen , Weil die ja nitrat oder so ähnlich dann ausströmen sollte.
Wenn sie geschlossen ist, lebt sie
Tote Muscheln sind offen. Und sie stinken dann auch enorm
Ist halt nicht wirklich ein Beobachtungstier 😁
Bringt es was muschel vitral oder so ähnlich heißt es zu holen, so staubfutter?