Zwergkrallenfrösche- Zucht im Eimer?
Hallo,
Ich besitze Zwergkrallenfrösche. Diese leben in einem großen Aquarium gemeinsam mit wenigen anderen Fischen. Die Frösche sind sehr aktiv und verstecken sich kaum. Ich lasse das Futter durch ein Rohr zu Boden sinken und sie sind so zahm, das sie sogar in das Rohr Hineinklettern anstatt davon zu schwimmen. Aber zur Paarung kommt es nicht.
Könnte man die frösche bis zum ablaichen in einen Eimer setzen?
Hat jemand Erfahrungen?
Sollte ich dabei Gewissensbisse haben?
Ist davon auszugehen, das meine frösche im Aquarium glücklich sind, obwohl sie sich wegen dem Fischbesatz nicht paaren?
Lg
1 Antwort
Und warum siedelst du die Fische nicht um?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die meisten Tiere die man in Aquarien, Terrarien und Paludarien hält, am wenigsten scheu verhalten, sich wohler fühlen und besser vermehren, wenn man sie NICHT mit anderen Arten mischt.
Du siehst ja, dass sie sich jetzt nicht vermehren. Würden sie ihre Umgebung als ideal empfinden, würde sie das tut.
Ja. Das sie es nicht ideal finden weiß ich. Aber vielleicht fùhlen sie sich ja trotzdem ganz wohl.ich würde es auch nicht mögen auf der Couch anstatt im Bett zu schlafen. Trotzdem könnte ich ein schönes Leben fùhren. Darum gehts
Können die frösche trotzdem mit fischen glücklich leben? Ja, die fische könnte man auch Mal umsiedeln
Doch. Sie kommen aus sehr flachen Gewässern. Groß Becken sind aber hoch. Das ist sehr ungeeignet.
Können die frösche trotzdem mit fischen glücklich leben? Ja, die fische könnte man auch Mal umsiedeln