Zwerghamster Pfötchen ist angeschwollen?

User18704  22.12.2024, 00:40

warst du beim tierarzt

Princess1604RJ 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 00:55

Ja, sie konnte leider nicht genau sagen was mit dem Pfötchen ist und meinte, dass sie bei Hamstern nicht röntgen tun. Wir haben Schmerzmittel bekommen und sollen es mal beobachten.

3 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Hey,

Eine geschwollene Pfote bei einem Zwerghamster könnte auf eine Verletzung, Infektion oder Entzündung hinweisen. Es wäre am besten, den Hamster von einem Tierarzt untersuchen zu lassen, um die genaue Ursache festzustellen und eine passende Behandlung zu erhalten.

LG 🍀 🌻

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich durch langjährige Erfahrung gut mit Tieren aus

Princess1604RJ 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 22:19

Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort!☺️ ich bin nachdem ich des Pfötchen gesehen habe direkt ins Notdienst, sind leider noch nicht dran gekommen..

lg💞

Ja, der Tierarzt.

Princess1604RJ 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 22:12

Bin seit 6 Stunden im Notdienst :) doch wie es aussieht wird es noch lange dauern und ich mach mir sorgen und es hätte ja sein können das jemand was erkennt findest du nicht??

Bitte geh nochmal zu einem Hamsterkundigen Tierarzt, die können hamster im Gegensatz zu "normalen Tierärzten" besser behandeln

Princess1604RJ 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 14:42

wie finde ich solche Ärzte die speziell für Hamster sind? Hab überall gegoogelt gehabt aber finde nichts.. Ich wohne in Stuttgart falls jemand was kennt oder Umgebung bitte schreiben🙏🏼🙏🏼

Skyla112  22.12.2024, 17:51
@Princess1604RJ

Die Kleintierpraxis am Haigst GmbH soll wohl gut sein, ansonsten schau mal bei dir in der Nähe nach Pflegestellen für Hamster und frag die, zu welchen Tierarzt die gehen, so hab ich das bei mir gemacht