Zweitprüfer bei der Thesis?

2 Antworten

In der Regel schlägt dein Professor jemanden vor (anderen Prof, dein Betreuer, Doktorand, etc.) der fachlich auch Ahnung hat von dem Thema.

Wenn dein Prof niemanden im Auge hat, müsstest du dir selbst jemanden suchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Unterschiedlich. Und zwar von Einzelfall zu Einzelfall.

Mal ergibt es sich allein schon daraus, wer das Projekt betreut und wer überhaupt sonst noch nen Plan von dem Themengebiet hat.

Manchmal ist klar, dass der Leiter der Fachgruppe immer der Zweitprüfer ist.

Manchmal hat dein Betreuer jemanden, den er unbedingt als Zweitprüfer will.

Die Sache ist sehr einfach: Fragen!