Zweitleben im Gedanken?
Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir sagen, das ich noch nicht krank im Kopf bin :) Ich bin weiblich, werde 17 Jahre alt und naja, mein Leben ist nicht das leichteste. Soviel dazu. In meinen Gedanken führe ich ein ziemlich ausgeprägtes Zweites Leben. Es ist ein Junge, 18 Jahre alt, der ein sehr leichtes Leben führt. Seine Eltern sind reich, er hat eine Freundin, macht Abitur usw. Genau das Gegenteil von meinem eigentlich. In meinen Gedanken führe ich sein Leben noch dazu. Ich muss schon lachen, weil es sich einfach zu.. verrückt anhört. Hoffentlich nehmt ihr mich ernst. Noch dazu spielen sich in meinem Kopf ganze Filme ab, wenn ich in der Natur bin. Gebt mir ein Thema, und mein Kopf macht da eine riesige Geschichte raus. Das kann doch nicht normal sein.. Jetzt zu meiner Frage: Habt ihr sowas auch? Könnt ihr mir erklären, was das soll? Bin ich verrückt geworden?
6 Antworten
Du hast sehr viel Phantasie und kannst sie auch ausleben. Vllt bist du mit deinem tatsächlichen Leben unzufrieden und hättest es gerne "schöner". Da ist es nur normal, dass du ein bißchen Alice im Wunderland spielst.Noch ist das nicht bedenklich in deinem Alter.Wem gefällt schon sein Leben, Paris H. macht das auch sehr gerne und da sie das nötige Kleingeld dazu hat, kann sie "ausbrechen"wann und wohin sie möchte!Versuche dein Talent beruflich zu nutzen und probier dich an einem Buch aus. Schreib auf, was du träumst. Das könnte ein sehr interessantes Buch werden!
Das ganze Universum besteht wahrscheinlich aus derselben feinstofflichen "Substanz", die wir Menschen allgemein "Bewußtsein" nennen - obwohl dieser Begriff nicht wirklich korrekt ist. Denn das "Unbewußte" gehört auch dazu.
Bei dieser "Substanz" also handelt es sich - bekanntermaßen - um schöpferisches Bewußtsein. Deshalb nennt man das Bewußtsein des Universums auch "Schöpfer" oder Schöpferkraft.
Mit diesem schöpferischen Bewußtsein kannst du "Geschichten" in deinem Kopf, in deiner Phantasie / Vorstellung erfinden oder du kannst dein eigenes Leben "erfinden" - im Sinne von entwickeln, gestalten, formen.
Und paradox in diesem Zusammenhang scheint zu sein, daß man als Bewußtsein sein eigenes Bewußtsein gestalten, formen, weiterentwickeln, kann. Aber: Das geht. Und bringt äußerst überraschende Erfolge.
Die meisten Menschen der zivilisierten Gesellschaft wissen nichts von diesem Potenzial, über das sie verfügen könn(t)en. Darauf zielt der Spruch "Der moderne Mensch nutzt nur 10% seines geistigen Potenzials".
Mehr dazu in meinen TIPPS hier bei GF.
Viel Erfolg!
He, die Geschichten kenn ich. Und ich denke das ist normal (oder ich bin auch verrückt. LOL) aber so wie du schreibst solltest du diese Geschichten aufschreiben und vermarkten. Du schreibst doch nicht schlecht. Also weiter träumen und aufschreiben, vermarkten, Geld damit verdienen und dann dieses Leben in Real leben. gruss Knaerz
so in etwa gehts mir auch, das ist normal so. wir sind eben menschen mit fanatasie. mach dir da nix draus, kann ne menge positiver effekte bringen wenn du in die berufswelt startest.
Nein, bist Du nicht. Das sind ganz normale Wunschträume!