Zweite Tae mit erster ersetzen?

1 Antwort

Das Kabel zur zweiten TAE ist nicht optimal für VDSL. Siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen-APL-und-TAE-Dose/ta-p/3499089

Du kannst es aber erstmal trotzdem versuchen, ob es stabil läuft.

Verbinde es am besten einfach an der 1. TAE an 5 und 6 bzw. a2 und b2 .

PolizeiAuto110
Fragesteller

Das wäre ja in Reihe geschaltet was ja sehr problembehaftet sein soll

TAaron  22.07.2022, 20:09
@PolizeiAuto110

Normalerweise ist das kein großes Problem, wenn es richtig angeschlossen ist, die TAE in Ordnung ist und auch die Kabel in Ordnung sind. Klar, es kommt natürlich etwas Widerstand durch das längere Kabel und die TAE dazwischen hinzu, aber das muss man einfach ausprobieren, ob das wirklich irgendwelche spürbaren Auswirkungen hat.