Zweite Katze - Altersunterschied?

3 Antworten

Nimm auf jeden Fall eine zweite weibliche Katze, am besten in einem ähnlichen Alter (nicht mehr als ein Jahr Unterschied) und mit einem ähnlichen Charakter. Beide sollten natürlich kastriert werden und die Zusammenführung vernünftig gemacht werden, nicht einfach die neue Katze dazu setzen und fertig. Informier dich da vorher gut, wie man so was am besten macht. Klar kann es passieren, dass sich die Katzen nicht verstehen. Du verstehst dich ja auch nicht mit jedem Mensch. Frag doch Mal in den Tierheimen in der Nähe, ob sie eine passende Katze haben. Je ähnlicher sich die Katzen sind, desto besser stehen die Chancen. Und beim Tierheim hat man meist eine Probezeit, innerhalb derer man die Katze zurück geben kann, wenn es gar nicht klappt.

"Ist der Altersunterschied bereits zu groß, oder geht das noch klar?"

Welcher Altersunterschied denn? Deine Katze ist 2 und die neue?? Oder kommt nur ein Kitten in Frage?

Also ich hab letztens Jahr zu meinem 2 jährigen Kater einen 1 jährigen dazu geholt. Mein Kater rauft und spielt nämlich gerne und schläft auch gerne fast den ganzen Tag. Zudem ist er Freigänger. Daher wäre ein Kitten absolut ungeeignet gewesen.

Vielleicht findet ihr auch eine Erwachsene Katze die passt, wichtig ist der Charakter. Vorallem wenn eure Katze bisher nie Gesellschaft hatte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

Ideal sind +-2 Jahre.

Bitte informiere dich aber vorher über die Vergesellschaftung, einfach reinsetzen kann schief gehen