Zweite Identität aufbauen...?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lieber BrainFog128.

Mit meiner Identität bin ich zufrieden. Eine zweite Identität möchte ich garnicht haben, das wäre mir viel zu anstrengend.

💕liche Grüße Sternchen

ManuViernheim  30.06.2025, 21:06

Hahaha.

Ich habe fast das gleiche geschrieben, ohne vorher Deine Antwort zu lesen.

♥♥♥♥♥♥

Hallo BrainFog128,

kurz gesagt: Ja.

Eine kurze Geschichte von mir:

Ich bin im August 2022 in eine Großstadt gezogen und ich habe den Fehler gemacht, Anfangs gleich viel über mich zu erzählen.

Damals bin ich auch in eine neue Klasse gekommen und dadurch, das alle, wegen den frisch-gewählten Wahlplfichtfächern, neu zusammengewürfelt wurden, kannte man die neuen Mitschüler kaum/gar nicht. Zum Kennenlernen haben wir einen Stuhlkreis gemacht und jeder sollte den Namen, den Geburtstag, wenn man wollte das Alter und die Hobbys sagen. Dann kam ich dran. Ich sagte: „Ich bin der/die ..., ich habe am XX.XX. Geburtstag und mein Hobby ist Fußballspielen." Meine Klassenlehrerin hat mich gefragt, in welchem Verein ich spiele. Dann habe ich geantwortet: ,,Ich spiele bei dem XY-Verein.“ Alle haben große Augen gemacht, weil ich bei einem Verein aus der zweiten Fußballbundesliga gespielt habe.

Jetzt weißt ich, das es ein Fehler war weil jeder versucht hat, mich zu provozieren. Damals hätte ich wirklich eine zweite Identität aufbauen sollen und niemanden etwas über mein Leben außerhalb der Schule erzählen sollen aber damals war ich viel zu dumm dafür.

Ich hätte auch niemanden aus der Klasse erzählen dürfen, welche Noten ich schreibe. Bis heute freut sich jeder, wenn er/sie mal einen halben Punkt besser war als ich.

Mit freundlichen Grüßen

Streber2520

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne persönliche Fragen!

Dafür müsste ich wohl in ein anderes Land ziehen. Natürlich hat man schon mal daran gedacht, alles hinzuschmeißen und irgendwo am Strand in einer schäbigen Hütte glücklich zu werden. Geht mir zumindestens so. Hab wohl einfach zuviele Filme in die Richtung gesehen. In jedem Fall fehlt Geld und Mut. :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon viel erlebt 🙌🏻

ja...ist aber zu teuer. Man müsste neben dem Pass auch ein Bankkonto mit entsprechendem Inhalt vorhalten. Zudem sind die internationalen Kontrollen heute viel zu eng, als das da noch einer durchschlüpfen könnte....es sei denn in Entwicklungsländern....und da will ja nun wirklich keiner hin.

Hi,

hat man die nicht ohnehin schon, wenn man sich in verschiedenen Teilbereichen unterschiedlich präsentieren muss? Man gibt sich beruflich der Kundschaft gegenüber anders als man es Freunden gegenüber macht und die Familie bekommt ein anderes Bild präsentiert als der Partner in intimen Momenten. Man zeigt damit doch laufend verschiedene Identitäten, die in einem stecken.

SG