1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Tanawat!

Ich denke, eine Art Schlüsselerlebnis hatte ich, als ich vielleicht 15 oder 16 war. Damals habe ich mich sehr unwohl mit meiner Identität gefühlt (bzw. mit meinem Geschlecht).

Als eine Freundin von mir sagte, sie sei nicht-binär, und wir darüber viel geredet haben, habe ich realisiert, dass das auf mich ebenfalls zutreffen könnte.

Danke für deine Frage!

Xearox  01.07.2023, 10:04

Also bist du von außen beeinflusst worden, wer oder was du bist? Bis zu diesem Zeitpunkt wusstest du nicht, was "Non Binär" ist, richtig?

LunarEclipse  01.07.2023, 10:17
@Xearox

Mit der Logik könnte man auch argumentieren, dass heterosexuelle Kinder beeinflusst werden. Oder wusstest du mit 5 Jahren, was heterosexuell ist? Wahrscheinlich nicht.

Xearox  01.07.2023, 10:21
@LunarEclipse

Ich wusste aber, dass ich einen Schniedel habe und dadurch, dass ich eine Junge bin.

Aber das war nicht hier die Frage, sondern, ob du von außen Beeinflusst worden bist.

LunarEclipse  01.07.2023, 10:33
@Xearox

Nein, das bin ich nicht. Wie denn auch, wenn sowas nie angesprochen wird?

Xearox  01.07.2023, 10:34
@LunarEclipse

Du meinst "Ja, bist du" weil du ja von deiner Freundin darüber aufgeklärt worden bist und erst dann wusstest du, was "Non-Binär" ist. Dass es eben noch was anderes gibt, als eine 1 oder 0.

LunarEclipse  01.07.2023, 10:37
@Xearox

Nein, so habe ich das auch nicht formuliert. Ich wurde nicht darüber aufgeklärt, sondern habe mich lediglich informiert, weil ich eben dieses Gefühl in mir hatte.

Ich wusste auch davor schon was non-binary ist; aber wollte mir sicher sein, dass ich das richtig verstanden habe etc.