zweite Fahrprüfung leichter?

11 Antworten

Also für mich wäre es das gewesen weil ich zwar sicher war, aber so ein gewisses Gefühl von Unsicherheit war doch noch da.

Als ich die Prüfung dann aber fertig hatte dachte ich nur war doch voll easy. Hätte ich jetzt einmal einen kleinen Fehler gemacht und wäre dann in die nächste Prüfung gegangen wäre ich beruhigter gewesen da ich gewusst hätte wie alles abläuft.

Allerdings ist es sehr unwarscheinlich das du bei der nächsten Prüfung in irgendeiner Form bevorzugt wirst. Der Prüfer lässt jeden sollange fahren, dass er guten Gewissens demjenigen den Führerschein überreichen kann.

Die Dauer war dabei in meinem Fall vielleicht 20-30 Minuten, kurz durch die Ortschaft 2 Stopschilder, ein Bahnübergang, einmal Autobahn - war komplett leer musst nicht Überholen, einmal seitlich Rückwärts einparken, zurück aufs TÜV Gelände, Wagen abstellen, fertig.

Viel Erfolg bei der Prüfung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die ist normal lang. Es ist eigentlich egal wie oft du vorher schon durchgefallen bist es gibt keine Sympathiepunkte oder so.

Nein. Siehe es als die 1. :)

Nein, das geht nicht! Es wird höchstens noch schwerer, weil du ja schon "prüfungserfahren" bist.

Zum einen ist es ja eh deine erste praktische Prüfung, denn alles andere ist ja längst abgelaufen und Schnee von gestern. Du hast bei Null angefangen wie jeder andere auch.

Aber auch jede weitere Prüfung hat die gleichen Anforderungen wie die vorherigen. Das ist bei Prüfungen so üblich, dass der ganze Stoff abgefordert wird und nicht nur einen Teil davon. Wer z.B. das Abi oder die Ausbildungsprüfung wiederholen muss, der kriegt auch keine einfachere Aufgaben.

Es wird ja auch nach der Fahrprüfung erwartet, dass du dich jederzeit im Verkehr sicher verhalten kannst und das muss eben überprüft werden und das geht nicht verkürzt.

Und es geht ja auch nicht darum, ob du es vor 2 Jahren mal gekonnt hast. So lange bleibt das ja nicht im Kopf, wenn man nicht regelmäßig fährt.