Zweite ehefrau... Mein mann macht mich kaputt?

musso  22.05.2024, 10:14

Lebt Ihr in Deutschland und seid hier standesamtlich verheiratet?

Muslima840
Fragesteller

Ja wir leben in Deutschland aber nicht standesamtlich verheiratet

antiaes  22.05.2024, 10:15

Warum interessieren sich Frauen grundsaetzlich fuer vergebene Maenner? Ist doch klar dass das schiefgehen muss...

Muslima840
Fragesteller

Warum sollen wir uns an verheiratete Männer interessieren.. Die Männer in unsere Kultur haben recht bis zu 4 Frauen haben do lange sie die gleich behandeln ..

5 Antworten

In Deutschland kann eine rechtskräftige Ehe nur mit einem Mann/ einer Frau geschlossen werden, daher ist eine Zweitehefrau hier nicht möglich, sondern ist lediglich eine lose Beziehung.

Bist du mit ihm rechtlich verheiratet, reich die Scheidung ein, das geht auch ohne Einwilligung des Anderen.

Bist du nicht mit ihm verheiratet, schmeiß ihn raus und trenn dich von ihm, fertig ist der Lack und NEIN Religion ist KEIN GRUND bei jemand zu bleiben, der einem nicht gut tut. Jeder Gott will doch, dass du ein glückliches Leben führst, wenn er es dir schon geschenkt hat, oder? Dann sei glücklich und das geht nicht, wenn du in einer toxischen Beziehung gefangen bist.

Falls eine Heirat mit 2 Ehefrauen gleichzeitig hier überhaupt legal sein sollte, hast du - nach einem Monat - die Möglichkeit, diese "Ehe" annulieren zu lassen.

Hol` dir Hilfe und Unterstützung - z.B. bei Nachbarn, Freundinnen, der Caritas oder Diakonie etc...

Lebe wieder dein eigenes Leben - in Würde und mit Selbstwertgefühl. Auch deinen Kindern zuliebe...

Ich wünsche dir dafür viel Kraft und Mut - du schaffst das !

Nach deutschem Recht (und nur das gilt in Deutschland!) seid ihr offiziell garnicht verheiratet. Du kannst also jederzeit deine Koffer packen und gehen wohin du willst! Du bist ein freier Mensch und brauchst dich von den mittelalterlichen Vorstellungen deines "Mannes" nicht unterdrücken zu lassen! Sollte er dir irgendwie drohen oder Gewalt gegen dich anwenden, sofort zur Polizei und Anzeige erstatten! Typen wie dein Feund mussne begreifen, dass sie hier nicht machen können was sie wollen und das hier UNSERE Regeln gelten!

CarlosMerida  22.05.2024, 15:58

Wer einen Moslem heiratet/geheiratet hat, ist leider KEIN freie Mensch! (....mehr oder was es auch zuvor niemals:(

micha259  22.05.2024, 19:30
@CarlosMerida

Nicht unser Problem. Nur religiös geschlossene Ehen gelten in Deutschland nicht, völlig egal, was diejenigen sagen.

CarlosMerida  22.05.2024, 19:59
@micha259

Es ist doch so: Die FS HAT ein Problem - das nennt sich a) Muslimischer Mann b) muslimische Ehe - für SIE ist es nicht egal was andere sagen!

Für sie ist es lebensentschteidend, was Andere sagen!:(

micha259  22.05.2024, 20:04
@CarlosMerida

Das ist mir schon klar. Sie muss aber als erstes verstehen und verinnerlichen, dass islamische Ehen hier keinerlei rechtlichen Bestand haben (sofern sie in DE geschlossen wurden). Sobald sie das begriffen hat, findet sie viel eher den Mut, ihren Freund vor die Tür zu setzen.

Das ist einer der Gründe, warum im Islam Frauen unterdrückt werden. Die Machomuttersöhnchen wissen, dass sie sonst nie eine abbekommen würden und haben Schiss vor selbstbewussten Frauen.😉

CarlosMerida  22.05.2024, 20:08
@micha259

Leider, leider suchen sich nicht-muslimische, westliche Frauen gerne auch muslimische Männer aus, weil die

a) in der "Werbephase" viel "besser" sind als die direkten Europäer

b) besser aussehen, als die meisten blassen Europäer

c) das "Männlichkeitsideal" verkörpern

d) letztlich halt doch (islamisch geschult!) viel besser lügen können

micha259  22.05.2024, 21:53
@CarlosMerida

Völlig richtig. Das einzige, was "wir" tun können ist, unsere Tochter rechtzeitig über diese Typen aufzuklären.

Die Männer in unsere Kultur haben recht bis zu 4 Frauen haben do lange sie die gleich behandeln ..

Das tut er offensichtlich nicht.

hate eigenes Geld

Soweit mir laut Islam bekannt, muss der Mann für die Frau sorgen, und die Frau darf ihr eigenes Geld behalten. Demnach solltest du mehr als vorher haben.

Aber, da ihr in Deutschland lebt, und keine in Deutschland gültige Ehe habt, kannst Du jederzeit den Kontakt mit ihm abbrechen. Gemeinsame Kinder scheint ihr ja nicht zu haben.

Nein, nicht akzeptieren!

Du trennst dich und verlässt ihn und versprichst DIR (nicht mir!) ganz fest, so einen Schwachsinn, wie Du gemacht hast (der nämlich als solcher bereits vorher klar erkennbar gewesen wäre!!!) NIE wieder zu machen!