Zweite Chance?

4 Antworten

Wenn Du ihn liebst und Dich glücklich in seiner Nähe gefühlt hast, na dann ist er es doch wohl allemal wert, dass Du wartest, bis sein Stress vorbei ist.

v2ne22a0672829
Fragesteller

Ja er macht mich schon glücklich und wir passen sehr gut zusammen. Ich habe gerade auch viel Stress und will erstmal auch lernen, alleine auch zurecht zu kommen und dann werden wir es versuchen

liegt alles in deiner hand. wir können da nicht viel weiterhelfen.

Anyone100  03.05.2023, 17:11

Sie will nur wissen, was wir von ihrer Situation halten. Dafür ist Gute Frage ja da.

phnxxy  03.05.2023, 17:12
@Anyone100

ich wüsste nicht, was sie sich für antworten erhofft

Anyone100  03.05.2023, 17:15
@phnxxy

Model? Wow, mit so einem Kompliment habe ich in meinem Alter nicht mehr gerechnet. Vielen lieben Dank.

Das mal was schief läuft in einer Beziehung ist völlig normal. Jeder macht mal Fehler, wichtig ist nur, dass wir aus den Fehlern lernen!

Damit das aber mit der 2. Chance klappt, solltet ihr euch unbedingt noch mal zusammensetzen und offen darüber sprechen, was das Problem war und vor allem warum.

Mach Dir im Vorfeld Gedanken darüber, warum Du deinen Freund so eingeengt hast, nicht auf Dich achtest und euch nur noch als Paar definierst. Oft sind es erlernte Überzeugungen und Prägungen aus unserer Kindheit, die uns so fühlen und handeln lassen. Die Erkenntnisse darüber sollten die Basis eures Gesprächs sein, um ein gegenseitiges Verständis zu ermöglichen und daran arbeiten zu können.

Du kannst auch mal nach dem Buch "Love is the answer!" schauen, da ist sehr gut erklärt, wie man einen Neustart der Beziehung hinbekommt und das Workbook hilft bei der Umsetzung!

Ich wünsche euch alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
v2ne22a0672829
Fragesteller

Also wir haben jetzt gerade geredet und das Problem war halt wirklich fast nur, dass ich nie an mich dachte und soo an ihm gehängt bin. Ich denke es ist, weil ich die ältere Tochter bin und mir nach der Geburt meiner Schwester nie mehr soviel Aufmerksamkeit gegeben wurde und inmer alles auf mich geschoben wurde. Bei ihm habe ich mich sicher gefühlt und konnte alles erzählen. Ich weiß nicht genau wieso ich ihn aber so eingeengt habe. Es könnte vllt sein, weil mal irgend ein Vorfall war und ich dann soo Angst hatte ihn zu verlieren, dass ich nurmehr darauf geschaut habe.. Was nicht gut war.

MindScan  03.05.2023, 18:42
@v2ne22a0672829

Das sind wirklich gute Ansätze, mit denen Du arbeiten kannst! Mach Dir bewusst, dass das heute nicht mehr so ist. Du bist heute nicht mehr das kleine Mädchen, dass sich fügen muss, um gesehen zu werden! Heute hast Du die Macht, dein Leben so zu leben, wie es Dir gut tut.

Du allein bist dafür verantwortlich, dass es Dir gut geht, such das Glück also nicht im Außen! Wenn Du dich selbst zu schätzen weißt und gut mit Dir selbst umgehst, wirst Du auch weniger klammern, mehr vertrauen und auf deinen Partner eine umwerfende Aura haben!

Den ersten Schritt hast Du schon gemacht, geh den Weg weiter und arbeite daran.

Die ganzen Probleme, die ihr in eurer Beziehung hattet, werden nicht einfach so weg sein. Da müsst ihr schon gucken, dass ihr die gelöst bekommt, sonst werdet ihr langfristig nicht glücklich werden.

v2ne22a0672829
Fragesteller

Ja klar, wir hatten nicht viele Probleme ich denke das war sogar fast das einzige vllt auch noch das er mich manchmal ignoriert aber ich denke das könnten wir lösen.