Zweit Ausbildung staatliche Hilfeleistung?

2 Antworten

Bafög. Du bekommst Geld vom Staat, musst am ende Allerdings die hälfte zurückzahlen. Du kannst mit 25 Allerdings auch schon Bürgergeld beantragen, weiß aber nicht ob das für Studenten gilt.
Mehr Infos zu Bafög:
https://www.bafög.de/bafoeg/de/antrag-stellen/alle-antragsformulare/alle-antragsformulare_node.html

DerVomLande  28.04.2024, 01:23
Du kannst mit 25 Allerdings auch schon Bürgergeld beantragen, weiß aber nicht ob das für Studenten gilt.

In den Fall nicht.

Als Student kannst Du Anspruch auf BAföG haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.