Zweifel nach Einschläferung?

1 Antwort

hinterher ist man immer schlauer.

wobei ich es nicht sehr verantwortlich finde, dass du das kind mitgenommen hast.

ganz grundsätzlich lässt man ein tier nicht euthanasieren, wenn die umgebung hektisch ist.

dann verschiebt man den termin halt.

entweder auf den frühen morgen oder den späteren abend.

die ärztin hat die vorgesehene medikamentenmischung gespritzt. sie enthält das euthanasiemedikament, sowie ein muskelrelaxans, ein beruhigungsmittel und die narkose. die starken krämpfe sprechen für eine zu niedrige dosierung. das nachspritzen ins herz hätte eigentlich nicht nötig sein sollen.

der hund ist dann nach der zweiten spritze, der ins herz, erstickt.

ganz generell handelt es sich mit embutramid um ein veraltetes euthanasiemedikament, das bei informierten tierärztin kaum mehr verwendet wird. jedenfalls nicht, wenn es nicht um grosstiere geht.

bitte suche im netz nach embutramid.

die ärztin wird das medikament gewählt haben, weil es nicht unter das betäubungsmittelgesetz fällt und damit keine komplizierten formulare ausgefüllt werden müssen.

da das medikament auch bei pferden eingesetzt wird, habe ich dir hierzu mal einen sensibler geschriebenen artikel dazu herausgesucht, als man sie im bereich der euthanasie von katzen und hunden findet.

Euthanasie von Pferde-Beckstein,Seybold-03.11 (toeltknoten.de)

nicht nur du bist traumatisiert. du wirst dein trauma sehr schnell überwinden müssen, denn du musst die situation unbedingt mit dem kind nachbearbeiten.

such dir dafür bitte hilfe.

zunächst - sage deinem kind immer wieder, dass du es liebhast, dass es sicher ist bei dir, lass es erzählen, lass es malen und die bilder erklären. zwei oder drei termine bei einer therapeutin für traumabewältigung erachte ich für dich und das kind für absolut sinnvoll.

alles gute.