Rezept per Post schicken lassen

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ja, das darf sie, stell Dir vor, alle Patienten wollten ihre Rezepte zugeschickt haben, was sich da im Monat zusammenläppert.

Warum nicht? Du kannst das Rezept doch auch abholen?

Nein die Tabletten brauch ich dringend und der Weg dahin schaff ich im Augenblick nicht

0

Natürlich, da Sie nicht verpflichtet ist ,Portokosten zu Übernehmen, die Dich tangieren!

Solltest Du ein neues Medikament benötigen, wäre eigentlich eine Untersuchung erst Mal fällig!

Wenn Jemand von Dir eine Unterlage zugeschickt bekommen möchte (Versicherung...u.s.w.) , zahlst auch Du das Porto!

Es sind Medikamente, die ich schon länger nehmen muss und auch jeden Tag. Untersuchungen sind schon gemacht worden.

0
@Pucki1

Du hast geschrieben:Zitat:"brauch ein neues Medikament verschrieben."

Was stimmt denn nun?

1
@Pucki1

Wie nun ?

Entweder willst Du ein neues Medikament oder Du nimmst es schon...???

Egal, beide Varianten benötigen natürlich Porto-Kosten, die Du zu zahlen hast!

1

Ja natürlich. Ist ja Dein Wunsch das Rezept per Post zu bekommen. Schließlich hat die Praxis Auslagen dadurch.

Allerdings nur, wenn sie das Porto nicht mittels EBM-Ziffer 40120 ihrer KV-Abrechnung hinzubuchen.

Das darf die Praxis ist aber extrem kleinlich.

Natürlich, wieso soll diese Kosten denn die Ärztin tragen, man kann es schliesslich auch selber abholen!

Natürlich darf sie das von dir verlangen...

Sei froh, dass die das überhaupt macht... Normalerweise ist persönlich vorstellen nötig.

Das sind Tabletten die sie mir nach einer Einstellung von Blutdruck und Schilddrüse selber verschrieben hat von daher weiss sie, dass ich diese Tabletten brauche, vorstellen brauch ich mich bei oder wegen dieser Medis nicht mehr

0
@Pucki1

Der Arzt ist verpflichtet regelmäßig nachzugucken, ob die Medikamente in der aktuellen Dosis noch nötig sind...

0
@Pucki1

Schön. Ändert aber nichts daran, dass das Porto legal und gerechtfertigt ist...

0
@Pucki1

Du hattest aber geschrieben, es wäre ein neues Medikament!

Neu kann nur ein Medikament sein, dass Du noch nicht bekommen hast, oder?

1

Ja klar --- normalerweise holt man sein Rezept ab.

Stell dir mal vor es wollen zig Leute im Monat -das kostet denen ja auch Geld.

Das darf sie, sonst musst Du hingehen und das Rezept abholen.

ja das ist O.k.

Beim nächsten Mal einfach einen frankierten Umschlag dort lassen.

Was möchtest Du wissen?