(Zwei Telefone, eine Basis) 2 verschiedene Telefonnummern möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur dann, wenn die Basis über mehr als eine Leitung verfügt. Das wäre bei ISDN Schnurlostelefonen der Fall. Es gibt auch Systeme mit mehreren analogen Anschlüssen.

Am Router kann man einstellen welcher Analoganschluß "klingeln" soll, dem Analogtelefon ist egal durch welche Nummer der Anschluß klingelt, das kann nicht wissen warum der klingelt.

Bei ISDN wird über den S₀ Bus nicht gesagt das geklingelt wird sondern ein unter Nummer xyz eingehender Anruf an liegt und das Telefon entscheidet dann selber ob es klingelt oder den Anruf ignoriert.

Also kommt es auf das Telefon an. Leider finde ich für das Sinus A 405 über Google nichts. In der Bedienungsanleitung steht auch nichts von verschiedenen Nummern.

0
@norman2

Das ist ein normales, analoges Telefon und das hat nur eine Leitung. Das kann nicht wissen unter welcher Nummer es angerufen wird und da es nur eine Leitung hat, kann es noch nicht mal anhand der Leitungen unterscheiden welches Handset zu klingeln hat.

Du brauchst ein ISDN Telefon und einen Router der einen ISDN Ausgang hat bzw. einen direkten ISDN Festnetzanschluß.

Oder Du schließt zwei analoge Basisstationen an den Router an wenn der eine eingebaute Telefonanlage hat.

0

Es können zwar mehrere DECT-Telefone an einer gemeinsamen Basis angeschlossen werden, diese funktioniert aber wie ein einzelnes analoges Telefon und hat entsprechend nur einen Telefonanschluss. Um die 3 Rufnummern auf Schnurlostelefone aufzuteilen benötigst Du eine ISDN-DECT-Telefonanlage. Ich habe z.B. seit Urzeiten eine Gigaset 2060isdn von Siemens. An dieser kann man bis zu 8 Schnurlostelefone sowie 2 analoge Geräte (Telefon / AB / FAX / Türsprechstelle) betreiben und bis zu 10 MSN (Rufnummern) verwalten.

Ich frage mich allerdings, was das für ein seltsames Paket sein soll, wenn es an dem gebuchten System so nicht funktioniert. Da würde ich aber beim Anbieter noch einmal nachhaken.

Ich habe gerade gesehen, dass Du ein Paket mit Sinus A405 von der Telekom hast. Hier kannst Du die Bedienungsanleitung als PDF herunterladen:

http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Sinus%20Partnermodell%20Vtech/Sinus%20405/bedanl_Sinus_A_405_03.2011.pdf

Auszug aus Seite 9:

"Herzlichen Glückwunsch, dass Sie sich für das Sinus A 405 entschieden haben. Das Sinus A 405 ist ein schnurloses Telefon zum Anschluss an das analoge Telefonnetz (Standardanschluss der Telekom) oder eine analoge Nebenstelle einer Tk-Anlage."

Das Telefon ist definitiv nicht für direkten ISDN-Betrieb geeignet!

Es gibt mit Sicherheit auch Pakete, in denen eine ISDN-Anlage enthalten ist. Ich habe damals die TK-Analge bei Sxxxxx (der Planet mit den Ringen) gekauft. Durch die Beauftragung eines ISDN-Anschlusses gab´s dann 200DM Rabatt.

0

Kann man an ein Speedport entry 2 zwei Telefone und ein Fax anschließen?

Ich sehe nur zwei Eingänge für etwaige Telefonkabel. Muss ich einen Aufsatz oder so kaufen? Ich habe drei Telefonnummern. Ich möchte wie beschrieben zwei Telefone und ein Faxgerät anschließen.

Vielen Dank:-)

...zur Frage

VoIP mit ISDN Anlage oder Detect Telefonen?

Hallo, wir haben folgendes Problem:Wir haben seit gestern eine neue Internetleitung und haben jetzt das Magenta M Packet (50k VDSL). Das Telefon läuft jetzt über VoIp, aber unsere 2 Telefone wurden mit einer ISDN Anlage betrieben. Der neue Router Fritz!Box 7430 hat auch noch einen Anschluss für Telefone ohne Detect Basis, aber wenn das Telefon dort angeschlossen und im Webinterface Konfiguriert wurde kommen keine Anrufe durch und man kann auch keine Telefonate führen. Es gibt doch einen Adapter für ISDN Anlagen, würde dieser helfen oder brauchen wir Telefone mit Detect Basis bzw. was würde sich preislich mehr lohnen?

...zur Frage

Woran erkenne ich für ISDN geeignetes Telefon?

Ich möchte meinen Telefonanschluss auf ISDN umstellen und mir auch direkt ein neues Telefon zulegen. Nun habe ich nach entsprechenden Telefonen gesucht, aber leider kann ich nirgends (nicht mal im Shop des Herrstellers) finden, ob die entsprechenden Telefone ISDN Telefone, ISDN fähige Telefone (da gibts wohl einen Unterschied), oder Analog-Telefone sind.

Speziell geht es mir um das Panasonic KX-TG 8051GW. Kann mir jemand sagen, ob das für einen ISDN Anschluss geeignet ist?

Und kann mir eventuell auch jemand sagen woran ich (wenn ich online recherchiere) sehe, ob ein Telefon für Analoge oder ISDN Anschlüsse gedacht ist? Oder ist das bei neuen Telefonen egal und es steht deshalb nicht dabei?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen ISDN- und analogen Telefonen?

Bin auf der Suche nach einem guten schurlosen Telefon incl. zweitem Netzteil. Es gibt analoge Telefone und ISDN-Telefone. Wir haben zwar ISDN im Haus, aber was ist der Vorteil von solchen Geräten? Sie sind nämlich erheblich teurer.

...zur Frage

Gigaset S810A soll bei Anruf nur an einer bestimmten Basis klingeln.

Hey Leute, wir benutzen zu Hause das Gigaset S810A und haben 4 verschiedene Telefonnummern. Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich es einstellen kann, dass wenn jemand auf meine Nummer 2 anruft, nur das Telefon für die Nummer 2 klingelt. Alle anderen Telefone inklusive Basis sollen nicht klingeln.

...zur Frage

Heimtelefonanlage erweitern

Hallo,

ich wollte unsere Telefonanlage daheim um ein weiteres Telefon mit Basis erweitern. Dabei stellen sich mit ein paar fragen :

Reicht es wenn ich 1 Telefon mit Basis kaufe oder müsste ich gleich alle Telefone austauschen ?

Muss ich ein Telefon der selben marke kaufen, wie die bereits vorhandenen Telefone ?

Mit freundlichen Grüßen

NatsuD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?