Zwei SHK Jobs gleichzeitig an gleicher Uni?

1 Antwort

Bei 14 Stunden/Woche kommst du schon über 450€ Monatsverdienst. Wenn das in mindestens drei Monaten im Jahr der Fall ist, würdest du aus der Familienversicherung fliegen und müsstest dich für ca 80€ im Monat über den studentischen Tarif deiner Krankenkasse selbst versichern.

Solltest du also familienversichert sein, solltest du das mal durchrechnen und dich auch nochmal konkret bei deiner Krankenkasse erkundigen.

Ansonsten spricht meines Erachtens aber nichts dagegen, da du insgesamt auch unter 20 Stunden Wochenarbeitszeit bleibst.

Beste Grüße!

Beginner564
Fragesteller

bun ü25, zahle schon selber