Zwei Router in einer Wohnung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein , 1 DSL Anschluss = 1 Router. Du kannst aber, falls du Wlan einsetzt, den 2.Router als Wlan Repeater einsetzen. Damit erhöht man die Reichweite. Wie das geht steht im Handbuch.

Das bringt nichts. Aber es gibt Verstärker, die das Signal verstärken. Schau mal bei Pearl oder Conrad.

Das geht, ist aber nicht ganz einfach. Dazu muss man in einem der beiden Router die Routerfunktion abschalten. (googeln: "routerfunktion abschalten")

Einfacher ist aber auf jeden Fall ein sogenannter Switch. Es gibt für wenige Euros 5- oder 8- Port Geräte. (mit 5 oder 8 Netzbuchsen) Der Switsch braucht am Router einen Anschluß und funktioniert dann wie eine "Verteilerdose"

Welche Kabel zum FRITZ!Box vom Keller aus nach oben hin verlegen?

Moin Leute, wir haben unsere Internet Leitung vor ein paar Wochen von DSL 16.000 auf VDSL 50.000 (von der Telekom) umgestellt und das funktioniert auch alles einwandfrei.

Vorher hatten wir unsere FRITZ!Box (7170) oben in unserer Wohnung und die nötigen Kabel, aus dem Keller nach oben hin verlegt. Nun mussten wir aber, da wir eine Telefonanlage nutzen den Router vorerst in den Keller stellen und haben die Kabel erst mal provisorisch angeschlossen, damit Telefon und Internet wieder funktionieren.

An unserer neuen FRITZ!Box (7490) haben wir nur ein Lan Kabel von der Telefonanlage in den schwarzen FON S0 Port gesteckt und das graue Ende des DSL Splitter Kabels (das Kabel mit dem grauen & schwarzen Ende) von der Telefondose aus in den grauen DSL Port an der FRITZ!Box gesteckt.

Wie oben bereits erwähnt, es funktioniert einwandfrei. Lediglich haben wir das Problem, dass wir oben in der Wohnung kein WLAN Signal haben, was aber an den Betondecken liegt (unten im Keller funktioniert es super). Deshalb würde wir gerne die Kabel (wie die anderen vorher) nach oben hin verlegen. Da wir bei der Verbindung FRITZ!Box - Telefonanlage ein (ca. 2 M) Lan Kabel benutzen, wird es ja auch sehr wahrscheinlich möglich sein das einfach durch längeres Lan Kabel zu ersetzen. Aber wie genau ist das bei dem DSL Splitter Kabel (FRITZ!Box - Telefondose), die Enden sehen exakt, wie ein Lan Kabel aus (ebenso der graue Adapter der in der der Telefondose steckt).

Ist es wohl möglich dafür auch ein Lan Kabel der selben Länge zu verwenden?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

MfG

Borotes

...zur Frage

home Router von D-Link an Fritz!Box hängen

Hallo zusammen, ich habe zu Hause eine Fritz!Box 6360 im obersten Stockwerk stehen. Das Wlan das von dortaus geht, reicht allerdings nicht bis ins unterste Stockwerk. Zusätzlich habe ich noch von d-link den wireless N Home Router DIR-615 und wollte nun Fragen, ob ich den D-link router an ein ethernetkabel hängen kann, welches von der Fritz!Box ausgeht und dadurch Wlan generieren kann. Meine befürchtung bzw. Angst ist, dass ich dadurch zusätzliche Kosten verursache oder das sonst irgendetwas passieren kann. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

Darnoz

...zur Frage

PC verbindet nicht mit Internet - Handy schon? (W-Lan)

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass sich mein Laptop nicht mehr mit dem Internet verbindet. Also es besteht Verbindung zum Router, allerdings ist es nur eingeschränkt. Angezeigt wird "nicht identifiziertes Netzwerk". Mit meinem Handy - über den gleichen Router funktioniert alles ohne Probleme. Woran könnte das liegen?

Ich habe den Router seit einem dreiviertel Jahr, bisher hatte ich das noch nie.

PS: Habe gestern mal mein Virenprogramm durchlaufen lassen, es waren ziemlich viele Funde dabei - habe dann aber nach 4 Stunden abgebrochen und werde es heute nochmal machen. - Kann das damit zu tun haben?

...zur Frage

Altes Telefon-Kabel von einem Fritz!Box Router: Wie bekomme ich es aus der Telefondose?

Hallo,

bei mir ist an meinem neuen Fritz!Box Router noch das Telefonkabel von meinem alten Fritz!Box Router angeschlossen.

Ich weiß nicht ob das die Leistung von dem neuen Router irgendwie negativ beeinflussen kann.

Falls ich das alte Telefonkabel mit dem Kabel von dem neuen Router austauschen sollte, wie bekomme ich den Stecker aus der Telefondose?

Bitte auch den Text zur Frage lesen!

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

...zur Frage

Drahtlosfunktion aktivieren?

Hallo

Wollte gerade an meinen Laptop, dann stand da: Drahtlosfunktion deaktiviert!

Mein W-Lan ist aber angeschaltet. Jetzt hab ich das LAN Kabel vom Router mal an den Laptop angesteckt und ich komme wieder ins Internet.

Will aber WLAN haben und WLAN ist auch beim Router angeschaltet, aber der Laptop findet kein WLAN Signal.

Kann mir einer helfen?

...zur Frage

Kann man einen FRITZ!Box 7360 Router in einem vorhandenen Netzwerk anschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?