ich hab keine telefondose in der wohnung und kann somit keinen router anschließen, gibt es eine möglichkeit trotzdem wlan zu bekommen da ich gerne zocken würde?

10 Antworten

@arthur1233,

ohne Internet Zugang in der Wohnung, keine Möglichkeit der Anschließung eines WLAN Routers. Ohne WLAN Router kein WLAN.

Es wäre zu prüfen, ob du einen Anschluss für Kabel Fernsehen hast und ob dein Anbieter dir über dieses Kabel einen Internet Anschluss zur Verfügung stellt.

Falls nicht, wolltest du bei einem Anbieter einen DSL Anschluss über das Telefonkabel bestellen. Dann müssten die erforderlichen Kabel Verlegungsarbeiten durchgeführt werden.

Die Zeiten als man ein Modem direkt an die Telefondose anschliessen konnte sind längst vorbei. Du brauchst zuerst Internetzugang über DSL oder Kabel, dann kannst Du Dir Gedanken über WLAN machen. Kurzfristig lässt Dich vielleicht Dein Nachbar in sein WLAN, falls Du Ihn freundlich bittest.

Hallo,

du kannst an deinen Router auch das Telefon anschließen (insofern er es unterstützt).

Des Weiteren kannst du mit einem DSL-Spiltter das DSL und Telefonsignal splitten?!

Wie ist denn dein genauer Aufbau? Welche Geräte hast du im Einsatz? Router, Telefon, Anschlüsse, Adapter etc.

Sahaki  13.11.2015, 11:43

Er/Sie hat doch keine Telefondose in der Wohnung

Ja !

Ich selber habe mein Internet über den Kabelanschluss . Einfach Internet bei zb Kabel Deutschland abschließen.

Da es aus der Kabeldose kommt ist es ohnehin ein viel stabileres Internet