Zwei Playstation im Haushalt, doch bei einer versagt das Internet?

1 Antwort

Hallo GTR07,

ich muss gestehen, dass ich nicht wirklich ein Playstation-Spezi bin. Aber zumindest in der Vergangenheit gab es gerne einmal Schwierigkeiten, 2 Playstation im gleichen Netzwerk online zu betreiben. Beide Geräte bekommen zwar eine eigene lokale IP vom Router, aber dieser ist mit nur einer IP mit dem Internet verbunden. Das bedeutet, dass im Prinzip beide Playstation mit der gleichen IP online sind. Damals gab es hier gerne mal Konflikte, sodass sich keine 2 Geräte aus dem gleichen Netzwerk bzw. 2 Accounts mit der gleichen IP anmelden konnten.

Ob dies noch immer so ist oder ob das Phänomen ein Relikt vergangener Tage ist, vermag ich leider nicht zu sagen.

Viele Grüße Daniel H.