Zwei Monitore verwenden.?

4 Antworten

Wichtiger ist:

Welche Anschlüsse hat deine Grafikkarte? Wenn sie DP hat, kannst du schon mal einen anschließen und den VGA mit Adapter z.b. vga auf hdmi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
panhansuwe
Fragesteller

Mei Computer hat kein VGA Anschluss mehr. aber zwei Display Port und HDMI Anschlüsse.

Gehmer  30.10.2023, 10:29
@panhansuwe

ja, dann den einen Monitor ganz normal per DisplayPort Kabel anschließen und den anderen mit einem HDMI zu VGA Adapter. Das sollte gehen.

panhansuwe
Fragesteller

Anschlüsse sind DP. Welcher Adapter ist dann der Richtige?

panhansuwe
Fragesteller

Danke.

Kommt auf die Anschlüsse an Deiner Grafikkarte an. Direkt am/mit dem Mainboard geht meist nur ein Monitor! VGA sollte der NebenMonitor sein

panhansuwe
Fragesteller

Viele Dank.

Du benötigst einen Adapter auf den Anschluss an deinem Gerät. Mit Windows hat das nichts zutun. Hat dein Gerät etwa nur DisplayPort, dann brauchst du halt VGA-Displayport. Hast du am Gerät HDMI, dann halt VGA-HDMI und Displayport-HDMI.

panhansuwe
Fragesteller

Gibt es bei dem Adapter etwas zu beachten?

verreisterNutzer  30.10.2023, 10:26
@panhansuwe

Ja, der Adapter muss in die richtige Richtung gehen. Nicht alle Adapter sind bidirektional. Manche sind etwa dafür entworfen von VGA auf HDMI zu übertragen. Oder anders herum. Hast du den falschen Adapter, funktioniert es nicht. Wenn du online bestellst und im Versehen den falschen Adapter gekauft hast, kannst du ihn einfach zurücksenden. Ansonsten würde ich dir raten dich im lokalen Elektrofachhandel beraten zu lassen. Beschreib dem Mitarbeiter welchen Anschluss du am Bildschirm und welchen du am PC hast. Er gibt dir dann den richtigen Adapter :)

panhansuwe
Fragesteller

Viele Dank.