Zwei mal nicht bestanden?

3 Antworten

das wird nicht klappen, da du bei der Einschreibung ein Formular mit abgeben musst, welche Prüfungsleistungen du hattest und welche nicht bestanden wurden. Da es ein Stuium mit Staatsexamensprüfung ist, also STAATLICH, gilt jede weitere Uni für dich als ausgeschlossen. DU bist einfach nicht geeignet, wenn du schon im 2. Semester so schlecht bist!

Das könnte funktionieren. Dazu musst du die Prüfungsordnung, etc. der neuen Uni beschaffen und genau prüfen. Da jede Uni das selber regelt, ist wahrscheinlich, dass es da Unterscheide gibt.

Wenn man punktgenau arbeitet, wie du, muss man solche Feinheiten wissen. Also beschaff dir die Regelwerke.

Notfalls bei Studienberatung einen Termin holen. Aber Achtung: die wissen auch nicht alles und stochern manchmal mit der Stange im Nebel. Du musst das alles selber nochmal prüfen.  Aber als Jurist kann man das. Viel Glück!

Du hast leider nicht gesagt, in welchem Semester du bist. Wenn du jetzt z.B. im ersten Semster bist und wegen Nichtbestehen dieser zwei Klausuren die Uni wechseln willst, dann müsstest du auf dem Bewerbungsbogen z.B. angeben: Hochschulsemester 1, Fachsemester 0 .

Ich denke, dass es bei vielen, wenn nicht allen Universitäten so gehandhabt wird, dass man bei Nichtbestehen von drei Klausuren "ausgeprüft" ist und dann ist "Schluss mit Lustig".

sorgenkind23
Fragesteller

Ich bin jetzt im.zweiten

BarbaraAndree  10.08.2016, 15:30
@sorgenkind23

Dann schreibst du Hochschulsemster 2 und Fachsemesterr 0 .

Bist du dir wirklich sicher, dass Jura das richtige Fach für dich ist? Dieses Studienfach ist wirklich nicht einfach und mit steigender Semsterzahl immer schwieriger. Ansonsten könnte ein Gespräch bei der Studienberatung vielleicht helfen.

sorgenkind23
Fragesteller

Also werden die misslungenen Klausuren weiterhin gewertet?

sorgenkind23
Fragesteller
@sorgenkind23

Also meine Frage ist ja, ob ich durch den den Wechsel neue versuche erzielen kann. Und ja Ich bin mir sehr sicher dass jura das ist was ich machen möchte. wie wieso und weshalb es jetzt zwei mal nicht klappte will nicht ausführen.