I.d.R. sind nur einsprachige Wörterbücher erlaubt. Das entscheidet auch nicht die Schule, sondern die übergeordnete Behörde. Es handelt sich auch meist um zentrale Prüfungen.

...zur Antwort
Latein ,,abbrechen"?

Ich bin jetzt in der 8. Kasse und habe seit der 5. Latein.Ich mache mir total viel Stress damit.Wenn ich eine drei schreibe kann ich das nicht auf mir sitzen lassen.Ich ertrage es nicht eine drei oder schlechter auf dem Zeugnis zu haben also mache ich mir total den Stress in Latein eine zwei zu schreiben.Eigentlich klappt das dann auch. Ich habe aber keine kraft mehr für Latein.immer wenn ich Ferien habe kann ich nicht entspannen weil ich denke dass dann alle meine Latein Kenntnisse langsam verschwinden(ist dann auch so).Also habe ich eigentlich immer so einen Druck. Theoretisch brauche ich für meinen Berufswunsch kein Latinum und auch sonst würde ich meine Zeit lieber jn Fächer und Vokabeln investieren, die mir Spaß machen(Französisch,Englisch!).Aber ich kann halt einfach nicht weil ich Latein lerne.Meine anderen Noten leiden da zwar nicht drunter aber es ist halt einfach dieser ständige Druck.Da ich das Latinum ja eigentlich nicht brauche könnte ich jetzt sagen ich gehe die letzten 1,5 Jahre mit einer fünf oder vier durch Latein oder schließe mein Latinum dann halt mit einer vier aber ich kann das einfach nicht! Ich würde so gerne nicht mehr an Latein denken können! Aber es geht nicht. Schule wechseln habe ich auch schon überlegt aber das ist keine richtige Option für mich.Kennt ihr noch einen ,,Ausweg" oder wisst ihr ob/wie ich das Latinum schneller kriege oder warum ich nicht einfach Latein mit einer fünf durchlaufen kann(ist das deutsch?!)?Ich hoffe jemand kann mir helfen! DANKE! PS:Wohne in Nrw

...zur Frage

Mach es fertig in der 10ten und gut ist. Mein Gott, wenn du hier schon so eine Welle machst, wie sol es werden, wenn du einmal studierst oder ähnliches? Im Übrigen braucht man für etliche Studiengänge das Latinum...

...zur Antwort

stell auto ein und fertig. es ist unklug den kreislauf zu unterbrechen, da mehr strom benötigt wird, als im automatischen dauerbetrieb.

...zur Antwort

du musst kündigen. du hast ja einen vertrag mit dem bundesland.

...zur Antwort

das wird nicht klappen, da du bei der Einschreibung ein Formular mit abgeben musst, welche Prüfungsleistungen du hattest und welche nicht bestanden wurden. Da es ein Stuium mit Staatsexamensprüfung ist, also STAATLICH, gilt jede weitere Uni für dich als ausgeschlossen. DU bist einfach nicht geeignet, wenn du schon im 2. Semester so schlecht bist!

...zur Antwort

solange es nicht die Abituraufgaben sind, ist nichts schlimmes daran. sie könnte ja auch ihren alten Hefter an dich weitergeben, hat denselben Effekt.

...zur Antwort

In Berlin dürfen muslimische Schüler zu Hause bleiben. An Schulen mit hohem Anteil der Kinder dieses Glaubens brauchen diese i.d.R. nicht mal anzusagen, dass sie fehlen. Ansonsten reicht eine kurze schriftliche Bestätigung der Eltern aus 

...zur Antwort

nein darf sie nicht. Den Stundenplan macht i.d.R. der stellvertretende Schulleiter. Der Plan ist quasi eine Dienstanweisung und einzuhalten. Als Schüler kannst und solltest du dich darüber beim Schulleiter beschweren, wenn das nichts bringt könntest du bis zur Schulaufsicht gehen. Konsequenz: wenn sie weiterhin erst 17 Uhr Unterricht macht ist das ein FAll für eine Abmahnung. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.