Zwei Laplace würfel werden geworfen?

1 Antwort

6ai)

Schreibe alle Elementarereignisse auf also 11 12 13.... 21 22 23 ... bestimme die Anzahl n der Elementarereignisse

Weise jedem Elementarereignis den Wert der Zufallsvariable:

Differenz der Augenzahlen

zu

Bestimme für jeden Wert der Zufallsvariable( Differenz der Augenzahlen) die Wahrscheinlichkeit mittels der Formel:

Anzahl der für den Wert günstigen Fälle (Elementarereignisse) dividiert durch die Anzahl der möglichen Fälle ( = Anzahl n der Elementarereignisse)

damit hast du die Wahrscheinlichkeitsverteilung

Bestimme den Erwartungswert der Zufallsvariable mittels der Formel des erwartungswertes