Zwei Jahre nach Therapieende Auslandsjahr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du die Organisationen deiner Wahl gezielt fragen. Wenn die Therapie aber abgeschlossen ist und du noch dazu einen positiven Bericht deiner Therapeutin dazulegen kannst, sollte sich wenigstens eine Organisation finden, die dich nimmt (vorausgesetzt natürlich du bestehst die Auswahl, in welcher Form auch immer diese stattfindet).

Allerdings solltest du dich auch ganz schnell darum kümmern, für Abreise Sommer 2020 ist es schon ziemlich spät....

NurAmFragen94
Fragesteller

Bei der Organisation ist gerade erst der Frübucherrabatt abgelaufen, aber ich bin mich schon am Beeilen :).

Vielen Dank für deine Antwort, das hat mich sehr beruhigt.

LG

Es kann immer Probleme geben. Und wenn du so labil bist, solltest du besser in der gewohnten Umgebung bleiben.

NurAmFragen94
Fragesteller

Ich bin und war nie wirklich labil. Meine komplette Familie war in Terapie, das war eher auf Drängen meiner Eltern hin, da es nach der Trennung Probleme meiner Eltern gab (Depressionen, Alkoholkonsum..) und ich einfach wissen musste, wie man damit am Besten umgeht. Mir ging es ansonsten eigentlich ganz gut.

Trotzdem danke!

ErsterSchnee  05.11.2019, 12:11
@NurAmFragen94

Du warst zwei Jahre lang in Therapie - und bist und warst nie labil?

Die Therapeutin musste dir also jahrelang nur erklären, wie das Leben funktioniert?

NurAmFragen94
Fragesteller
@ErsterSchnee

Ich glaube ich vertraue dann doch eher darauf, was meine Therapeutin mir zu meinem Zustand etc sagt.

Trotzdem danke für deine Mühe.