Zwei Fragen erbitte eine Rückmeldung?
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe zwei Fragen, die mich den ganzen Tag schon schwer negativ beschäftigen. Und ich erbitte eine rationale Einschätzung. Beziehungsweise Antwort.
1. Ich habe meinen Freund, geschrieben...das ich mich Ende des Monats bei ihm melde. Bezüglich eines Treffens. Wir hatten das zwar schon persönlich besprochen. Das ich mich melden, oder er sich bei mir meldet... aber sicher, ist sicher...ich habe ihm also geschrieben, ich melde mich bei dir am Ende des Monats. Und er schreibt..."OK passt" ich frage mich, warum ist die Nachricht so kurz und was heißt, "OK passt" hat er jetzt etwas gegen mich...das persönliche Gespräch, zwei Tage vorher...war eigentlich sehr entspannt und positiv...muss ich mir Sorgen machen, bei "OK passt" ? Bin total verunsichert...
2. Ich möchte habe eine Frau kennengelernt... ich habe jedoch große Angst davor, mit ihr zu schlafen...was ist, wenn sie mich auslacht... oder mit ihrer besten Freundin über mich lästert...was ist wenn den GV kacke findet... die Angst ist so erdrückend...das ich gar nicht mit zu ihr nach Hause möchte oder das sie zu mir kommt. Soll ich die Frau lieber in den Wind schießen...?
Ich benötige bitte Hilfe, bei den beiden Fragen...
3 Antworten
Also zur ersten Frage: "Ok, passt!" ist eine ganz neutrale Antwort und sagt aus, dass es für ihn ok ist wenn du dich bei ihm am Ende des Monats meldest. Alles Weitere redest du dir nur selber ein. "OK, passt!" könnte man nur dann negativ Werten, wenn er dabei enttäuscht den Kopf hängen lassen würde oder dich mit weinerlichen Blick flehen anschauen würde. - Aber eine solche Reaktion hast du nicht, da du ihn nicht sehen konntest. Im Gegenteil ein paar Tage vorher, war er ja noch damit einverstanden. Das die Nachricht so kurz ausfiel kann 1000 andere Gründe haben, vielleicht hat ihm seine Mutter zuvor gerade gesagt, dass er am nächste Tag einen Zahnarzttermin hat und er ein schlechtes Gewissen hat, weil er mit dem Zähneputzen schlampig war! Da hätte ich auch gerade keine Lust eine 5seitige Antwort zu schreiben. Was ich sagen will, es kann IRGENDETWAS passiert sein. Ihr habt das so besprochen, er hat es bestätigt - Alles ist es gut so.
Zu deiner zweiten Frage: Diese Versagensängste hat wohl jeder Mann, wenn er sich auf eine neue Beziehung einlässt. Da bist auch du keine Ausnahme. ABER eins nach dem andere, soweit bist du noch lange nicht! Um eine Frau ins Bett zu bekommen, gehört ein bisschen mehr dazu. Als Erstes müsst ihr euch mal kennenlernen. Bis jetzt hast du dabei noch nicht all zuviel falsch gemacht! - Schließlich möchte sie sich mit dir treffen und weiter seid ihr in der Beziehung auch noch nicht. - Punkt! Lernt euch mal besser kennen, erfahre mehr über ihre Interessen, was sie so den lieben langen Tag macht, prüfe was dein Herz dazu sagt, spüre ob die Schmetterlinge im Bauch fliegen? Sie wird das gleiche machen und erst wenn ihr beiden dazu bereit seid, ist es an der Zeit, dass ihr über Sex redet und die Bettdecke zurückschlagt. Den einzigen Fehler, den du dann eigentlich machen kannst, ist dass du alles perfekt machen willst! Das hat in der Menschheitsgeschichte, glaube ich, nur selten funktioniert! Bleiben locker und schalte dabei dein verdammtes Gehirn aus! Lass dich von deinen Emotionen und Gefühlen leiten und achte auf die Zeichen, die sie dir zusenden und der Sex wird wunderbar werden! Außerdem ist der erste Sex selten perfekt. Was willst du dann auch beim 2. Mal machen (???), wenn du sämtliche Stellungen des Kamasutra bereits beim ersten Mal durchexerziert hast? (Du musst übrigens überhaupt nicht das Kamasutra zur Hand nehmen, um guten Sex zu haben!)
Was du keinesfalls machen solltest, ist das Mädel in den Wind zu schießen, nur weil du Angst davor hast, zu versagen! Ich kann dir auch sagen warum: Ich war in meiner Jugend auch immer schüchtern und feige und jetzt bin ich 50 und immer noch alleine! Mach nicht den gleichen Fehler!!! Lieber einen schlechten Versuch hinlegen, als gar keinen, das ist das Allerdümmste! Ich hoffe, du verstehst, was ich dir sagen möchte!
Wünsche dir viel Glück!😉
Soll ich meinen Freund jetzt noch einmal schreiben. Oder kann ich das "OK passt" so stehen lassen?
Zu 1 : Das ist doch keinesfalls negativ , das heißt ein Treffen wäre in Ordnung.
zu 2 : Das ist etwas komplizierter : Ich möchte oder ich habe das sind nun zwei grundverschiedene Dinge. Wenn Du keinen Wunsch zu einem GV hast oder Angst davor, solltest Du warten, bis Du einen Wunsch verspürst. Die Frau schießen wäre sehr unvernünftig, schließlich besteht das Zusammensein nicht nur aus einem GV.
Und er schreibt..."OK passt" ich frage mich, warum ist die Nachricht so kurz und was heißt, "OK passt" hat er jetzt etwas gegen mich...das persönliche Gespräch, zwei Tage vorher...war eigentlich sehr entspannt und positiv...muss ich mir Sorgen machen, bei "OK passt" ? Bin total verunsichert...
Du schreibst ihm 'Ich melde mich dann Ende des Monats'. Das suggeriert für mich, dass du im Moment erstmal keine wirkliche Zeit oder Lust hast noch lange Unterhaltungen zu führen.
Er antwortet entsprechend kurz: Ja, passt.
Finde ich normal und angemessen. Ich würde mir keine Sorgen machen.
Soll ich die Frau lieber in den Wind schießen...?
Musst du entscheiden. Ich würde das Risiko auf mich nehmen oder eben nur mit jemandem ins Bett gehen bei dem ich davon ausgehen kann, dass er/sie entsprechend diskret ist. Ein Restrisiko bleibt halt immer, das lässt sich kaum vermeiden.
Moment, er hat geschrieben... "OK passt" das hat er geschrieben. Nicht " Ja passt " ich nehme solche Sachen sehr genau
Vielen Dank, für die umfassende Antwort. Ich bin Anfang 20.