zwei fernseh kabel mit einander verbinden

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zusammenknoten sähe zum einen nicht wirklich gut aus, zum anderen würde es auch nicht funktionieren. Du wirst an den zu verbindenden Kabelenden Stecker befestigen müssen und diese dann zusammenstecken.

ok danke finde ich diese stecker him baumarkt?

0
@ichspielelol

Ja. Einfach da, wo die üblichen "Zutaten" wie Kabel, Stecker etc. sind. Frag gegebenenfalls einen Mitarbeiter für diese Stecker für Koaxialkabel.

0

Du kannst die einfach aneinanderstecken. Wenn beide Kabel schon Stecker dranhaben sollten die ineinander passen. Wenn nicht musst du eben passende Stecker/Buchsen/Kupplungen (hängt davon ab, was du bisher hast) besorgen und dranmontieren.

Wie verbinde ich die Jamo S 626 und ein Samsung HT - E5550?

Wie oben beschrieben weiß ich einfach nicht wie ich die zwei Geräte mit einander verbinden soll. Der HTE von Samsung hat ja einen eingebauten Verstärker kriege aber trotzdem keinen sound aus den Boxen. Was mache ich falsch?

...zur Frage

Cat 7 Netzwerkkabel verlegen

moin

haben einen Altbau und ein vorhandenes Leerrohr. Jetzt wollten wir dem Wlan entfliehen und das Leerrohr mit einem Netzwerkkabel besetzen. Mein Onkel (Telefoningenieur) hat uns geraten gleich ein Cat7-Kabel reinzuziehen (auch für evtl Fernsehempfang/IPTV) im Nachbarzimmer.

Da aber die Cat7-Stecker irgendwie nicht mit dem normalen Lan (RJ45) kompatibel sind meine Frage. Wie kann ich den Stecker vom Cat7 Kabel an eine Switch und meinen Rechner anschliessen?

Welchen Stecker nimmt man da am besten?

danke. mfg gnoogledod.

...zur Frage

Zwei Antennenkabel miteinander verbinden?

Hallo,

ich suche einen Stecker mit dessen Hilfe ich zwei Antennenkabel miteinander verbinden kann. Ich habe mein Wohnzimmer ein wenig umgestaltet und benötige jetzt eine Verlängerung. Da ich aber noch Antennenkabel in der "Rumpelkammer" herumliegen habe wollte ich dieses benutzen. Weiß jemand mit welchem Stecker ich beide verbinden kann?

...zur Frage

Tv einrichten mit Zimmerantenne?

Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem Fernseher. Ich bin vor kurzem umgezogen und habe meinen Fernseher mitgenommen. (Früher kam der Empfang ganz normal mit einem Kabel aus der fernseh Steckdose durch meinen reciver). 
Jetzt da ich umgezogen bin, gibt es so eine Steckdose nicht mehr. Jetzt habe ich mir eine Zimmerantenne gekauft  und auch noch eine zweite von Bekannten bekommen. Dann wollte ich die Zimmer Antenne an den Receiver anschließen und mir ist aufgefallen der Receiver hat ein ganz anderes "Plug in" als die Antenne. Jetzt weiß ich nicht wie ich die zwei verbinden kann. Ich habe ein Bild von den Antennenanschlüssen gemacht und auch von meinem Receiver. Und auch von den "Adaptern" die ich noch rumfliegen hab. Kann mir jemand tips geben wie ich die verbinde? Danke

...zur Frage

Koaxialkabel für Kabelfernsehen verlängern

Hallo,

ich möchte über das normale Fernsehkabel ins Internet gehen (über Unitymedia). Das Kabelmodem dazu soll auf dem Speicher stehen. Die Box von Unitymedia, an der das Kabel von der Straße ankommt, befindet sich im Keller. Von dieser geht nun ein Kabel (75 Ohm) in einen anderen Raum und aus diesem Raum ein weiteres Kabel mit demselben Widerstand hoch zum Speicher.

Das Problem ist nun, dass die Verbindung nicht durchgängig ist. Die beiden Kabel sind nicht miteinander verbunden, das Kabel, das im Keller beginnt endet jedoch in dem Raum, in dem das Kabel, das zum Speicher führt, anfängt. Man könnte beide also gut miteinander verbinden.

Wie mache ich das jetzt am Besten ohne, dass die Verbindung an Qualität verliert? Kann ich zum Verbinden F-Stecker benutzen?

Danke im Voraus!

Chris

...zur Frage

Antennenkabel, Receiver und F-Stecker

Hallo ihr Lieben.

Ich brauch dringend eure Hilfe! Ich habe hier eine SatReceiver und eine normale Antennenbuchse, nun ist an dem Receiver ein Koaxial-Anschluss. Die gehen jetzt also davon aus das ich ein Koaxialkabel habe, aber ich habe ja das normale Fernsehkabel. Und ich bräuchte dann noch ein extra F-Stecker. Gibt es nun einen Adapter der direkt Antenne zu F bringt? Oder muss ich dann zwei Adapter kaufen?

Ich hoffe ihr versteht meine Frage und danke im voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?