Zwei Bildschirme am Pc lags?

4 Antworten

Klar erfordern 2 Bildschirme eine Mehrleistung, das ist nicht besonders signifikant, aber gegeben. Die 750TI ist keine besonders starke Karte, je nach Situation kann das dann schon wehtun, ein extrem Beispiel wäre folgendes.

Du hast 60-70fps in einem Spiel, vsync aktiviert - durch den zweiten Bildschirm hast du jetzt 58-68fps. Bist du jetzt bei 59fps dropt es wegen halber refresh rate bei vsync auf 30fps (nicht angezeigt aber tatsächlich). Das würdest du dann z.b. merken.

Auch wenn du ein Spiel spielst das ohnehin geradeso halbwegs flüssig läuft mit 30frames oder so - auch da tut jeder fps der verlorengeht weh.

Das sollte eigentlich nur merkbar sein sofern deine Grafikakrte völlig ausgelastet ist - sonst irrelevant.

Eine Treiber deinstallation mit DDU und komplette neuinstallation kann das Problem evtl. auch beheben jenachdem wie sich diese Lags genau äußern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Meiner Erfahrung nach nein. Und wenn, dann ist es ja eher ein Thema der graka wie der CPU. Und eine 750ti ist eine doch Recht gute graka.

Denke eher das lags von der der Geschwindigkeit der Festplatte und des rams hängen.

2 Monitore fällt faktisch nicht ins Gewicht

cozyyy
Fragesteller

Okay da es so aussieht als würdest du dich mit grafikkarten auskennen habe ich noch eine frage und zwar habe ich zwei grafikkarten in meinem pc und weiss nicht ob ich beide aktiviert lassen soll oder nur eine? Die andere ist deutlich schlechter

quinni2mobile  20.02.2018, 17:36
@cozyyy

Naja.. solala. Ich arbeite seit langem mit mac. Da ist das alles ein wenig anders. Zocken auch nicht mehr weil Familie und so..

Also zwei grakas bringen nur dann was wenn diese über eine SLI Bridge zusammen arbeiten. Dann hast du eine doppelte Performance.

Zwei seperate arbeiten auch seperate. Diesen Fall hatte ich noch nie.

Ob die 750ti eine bridge hat weiß ich jetzt nicht.

Ansonsten würde ich eine (die schlechtere) raus machen. Bei onboard graka I'm bios / UEFI deaktivieren.

cozyyy
Fragesteller
@quinni2mobile

Ich habe Sie über den Gerätemanager deaktiviert. Geht das auch?

Ja 2 Bildschirme fordern mehr Leistung.. jedoch nicht so signifikant mehr dass du lags in Spielen haben wirst meiner Erfahrung nach