Zwei Augenfarben?! bitte um Rat siehe Bild!

farben
 - (Augen, Farbe)

40 Antworten

Oh mann ich beneide dich grad, ehrlich :D

Ich find deine Augen sind wunderschön!!!

Sieh doch in den Spiegel und sag dir du bist was besonderes und akzeptiere deine Augen so wie sie sind, du könntest sie ohnehin nicht so einfach ändern, weshalb auch? Nur weil das extrem selten ist und die Leute das spannend finden? Oder sie finden sie genau deshalb befremdlich auf sie wirken. Wenn dich die Leute darauf ansprechen, dann nimm es doch als Kompliment :D (ich weiß das ist oftmals leichter gesagt als getan.)

Vielleicht werden dann ja auch blöde Meldungen oder dergleichen weniger, wenn du selbst ausstrahlst, dass du dich und deine Augen auch besonders und schön findest und sie akzeptierst, wenn du Stärke ausstrahlst, wenn du sagst, hey, jetzt geh ich raus zeig ich all den Leuten meine wunderbaren Augen! :) :D

Also ehrlich gesagt find ichs cool :) wieso solltest du dich dafür schämen? Es ist halt etwas was man nicht jeden Tag sieht und die leute wundern sich halt. Und die wo dich beleidigen sind doch eh nur neidisch also lass sie nur reden und ignoriere sie :P

Ich denke man kann leider nicht viel machen. Wenn deine Eltern dir jetzt noch keine Kontaktlinsen erlauben heißt das ja nicht, dass du wenn du älter bist und selbstständig und zu Hause ausgezogen, auch keine Kontaktlinsen tragen darfst. Ich würde dir empfehlen vielleicht noch einmal ruhig mit deinen Eltern zu reden und ihnen erklären, warum es dir so geht. Wenn das nichts bringt solltest du, so blöd das auch klingt, warten bis du ausziehst und dein eigenes Ding machen kannst.

Trotz alle dem wollte ich dir noch mitgeben, dass manche Menschen dich vielleicht nicht anstarren, weil sie dich als unnormal sehen oder so etwa. Ich finde verschiedene Augenfarben zum Beispiel total schön und viele Menschen aus meiner Umgebung sehen das genau so. Vielleicht beneiden dich ja manche Menschen dafür. Ich ertappe mich selbst öfters dabei, wenn ich hübsche Menschen im Bus oder im Zug anstarre... Also Ich kann dir nur sagen, dass ich deine Augen toll finde.

Dies wird Iris-Heterochromie genannt und ist eine Störung der Pigmentierung der Regenbogenhäute der Augen.

Persönlich finde ich es wirklich sehr schön und da es selten ist, ist es nahezu normal das du so angesehen wirst. Ich denke das dich die meisten Leute einfach wegen deinen Augen bewundern also mache dir keine allzu großen Sorgen wenn dich jemand eine Weile ansieht.

Auf Kommentare wie ''Monster'' etc. solltest du am besten gar nicht hören.

mathegenie1  04.04.2015, 20:14

Ich bin derselben Meinung wie kokuhaku.

Ich finde das wunderschön und du kannst stolz darauf sein, das haben nicht viele und das macht dich einzigartig :) geh damit selbstbewusst um und kümmern dich nicht um die Meinung der anderen :)

Fynnluc4  09.08.2018, 15:22

Ich kann dich ja verstehen aber ich finde es sieht super geil aus ich wäre stolz solche augen zu haben