Wieso zwei augenfarben?

Blaubraune augen - (Gesundheit, Menschen, Körper)

2 Antworten

Hierbei handelt es sich um einen Gendefekt namens Heterochromie. Es gibt drei Arten der Heterochromie die komplette wie auf den bild wo das Auge komplett anders gefärbt ist, die sektuelle wo ein bestimmter Bereich anders gefärbt ist (bei mir sind beide Augen blau und im anderen Auge sind drei Striche in braun) und die irisheterochromie da ist nur der Bereich um die Iris anders gefärbt hoffe konnte helfen.

Also der Kerl auf dem Bild hat braune Augen und ne Blaue Kontaktlinse....ist auch extrem deutlich zu erkennen (Das blaue auge ist innen deutlich braun, das ist da, wo die kontaktlinse keine Farbe mehr hat).

Das ganze gibt es aber auch von Natur aus, nennt sich Iris Heterochomie ist ne Pigmentstörung und extrem Selten beim Menschen.

Bei Albino/Leuzistischen Tieren sieht man das häufiger.