Zwang, alles beichten zu müssen?

7 Antworten

Also es ist eigentlich einfach. Statt dir die Wahrheit einzugestehen, kannst du sie feiern. Und wie andere auf deine Gefühle eingehen, kannst du ihnen frei überlassen. Es ist nicht deine Angelegenheit wie andere reagieren, aber es ist deine Sache, es dir in deiner Haut bequem zu machen.

Und naja. Die Gesellschaft findet viele Aspekte, die sich eigentlich gut anfühlen, schlecht. Da kannst du nicht viel machen.

Du solltest dich an einen Arzt wenden.

Was man an deiner Frage sehen kann ist, dass das Problem sich anscheinend selbst bedingt. Du hast Angst vor deinen Zwangsgedanken...und das verstärkt eben diese und liefert quasi Treibstoff.

Gegen Zwangsgedanken hilft wahrscheinlich nur eine Therapie. Ich denke mal, du weißt ja eigentlich, dass es Quatsch ist, dass es ganz normal ist, auch mal an andere zu denken und auch andere attraktiv zu finden. Solange man nichts macht, oder solange man nicht wirklich Gefühle hat, oder ständig Fantasien mit anderen ist es nicht schlimm

Das einem der Ex einfällt ist ansicht nichts Schlechtes. Man setzt sich mit dem Thema Beziehung auseinander. Man guckt was war gut, was schlecht, was möchte man, was möchte man nicht. Ist bei der jetzigen Beziehung alles gut, woran muss man frühzeitig arbeiten, damit man sich nicht auseinander lebt und sich trennt.

Das man noch andere Männer als seinen Mann attraktiv findet, kommt vor. Heißt ja nicht, dass man mit denen was anfängt. Man muss dan sich fragen, was habe ich an meinem Mann. Ist die Liebe groß genug.

Du brauchst professionelle Hilfe. Such dir einen Psychiater/ Psychiaterin.

Evtl könnte dir auch eine Verhaltenstherapie helfen.

Viel Glück für dich