zuzug aus dem ausland?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seid ihr aus dem Ausland gekommen : ja ankreuzen.

Wann seid ihr nach Deutschland gekommen: Datum eintragen

Wo habt ihr vorher gelebt: z.B. China: Ort und** Land** eintragen

Wo seid ihr jetzt: z.B. Düdelsdorf: Ort eintragen

Wenn ihr nicht aus dem Ausland seid: Nein ankreuzen - und der Rest bleibt weg

finzerconsult  10.07.2011, 18:44

Danke für das Sternchen - und euch alles Gute !

Begriffserklärung: Zuzug bedeutet, dass man einem anderen Ort zugezogen ist.

Jemand zieht z. B. aus dem Ausland nach Deutschland, dann ist er zugezogen und das nennt man Zuzug.

Du kannst auch von einer Stadt in eine andere Stadt oder von einem Bundesland in ein anderes Bundesland ziehen und das nennt sich immer Zuzug.

Lachlan  09.07.2011, 11:05

Korrektur: ..., dass man von einem anderen Ort ...

Lachlan  09.07.2011, 11:05

Korrektur: ..., dass man **von**** einem anderen Ort ...

Bist du im Ausland geboren? nein oder ja? Wenn ja, wann bist du von welchem Land in welches Land gezogen.

Enzo10
Beitragsersteller

danke