Was ist ein Fachklassenschlüssel?

2 Antworten

Hallo,

Ich bin Gerade am verzweifeln weil ich nirgendwo den Fachklassenschlüssel für den Kaufmännischen Assistenten finde.

Könnt ihr mir helfen ich finde ihn nirgendwo.

Danke im Voraus

Der Fachklassenschlüssel ist eine Nummer, die einer bestimmtem Fachklasse zugeordnet ist.

Beispiel: Hauswirtschaft/Ernährung - Gaststätten könnte Fachklassenschlüssel 4711 haben.

Jede Fachklasse hat sozusagen eine eigene Schlüsselnummer, so dass man nicht immer die komplette Bezeichnung hinschreiben muss.

EUludag
Fragesteller

Hallo,

Könnte das auch eine Klassenbezeichnung sein ?

Mit freundlichen Grüßen

ohwehohach  13.06.2019, 15:19
@EUludag

Normalerweise ist ein "Schlüssel" in diesem Sinne eine Nummer oder zumindest eine Abkürzung, also sowas wir "HEG0815".

Warum fragst Du nicht bei der Schule nach? Offensichtlich kennst Du ja den korrekten Wert nicht.