Hundesteuer Formular: Muß man alles ausfüllen?

4 Antworten

Die wichtigen Sachen wie Chipp, Rasse und Geschlecht  weiß man schon. Bei Rassen schreibt man entweder die Rasse oder Mischling. Die Adresse und den Namen des Halters sollte man auch wissen. Mehr wollen die gar nicht wissen, weil sie den Hund ja gar nicht sehen. Hauptsache die Steuer wird bezahlt.

Eigentlich weiss man ja alles über sein Tier. Gegebenenfalls das Alter , wenn der Vorbesitzer das auch nicht genau beziffern konnte. Bei Mischlingen weiss man ja auch nicht unbedingt, wer alles beteiligt war, aber da lesen die gerne Rassen, wovon alle nicht unter das Kampfhundgesetz fallen. Also meine Freundin hat einen Labrador mix. Das hat sie so angegeben, da wurde nachgefragt was noch beteiligt war. Da passen die hier gut auf. Sie hätte direkt Labrador- Dackel mix schreiben sollen ......

Bei mir war das Problem das meine Hündin ein mischling ist und Mann nicht weiß was alles drinn ist (sie kommt ursprünglich aus romänien ) haben das dann einfach unausgefüllt gelassen

Ich musste gar nix ausfüllen

... Musste rasse, Herkunft und Alter des Hundes dem Mitarbeiter mitteilen