Hundesteuer Formular: Muß man alles ausfüllen?

4 Antworten

Eigentlich weiss man ja alles über sein Tier. Gegebenenfalls das Alter , wenn der Vorbesitzer das auch nicht genau beziffern konnte. Bei Mischlingen weiss man ja auch nicht unbedingt, wer alles beteiligt war, aber da lesen die gerne Rassen, wovon alle nicht unter das Kampfhundgesetz fallen. Also meine Freundin hat einen Labrador mix. Das hat sie so angegeben, da wurde nachgefragt was noch beteiligt war. Da passen die hier gut auf. Sie hätte direkt Labrador- Dackel mix schreiben sollen ...... 

Die wichtigen Sachen wie Chipp, Rasse und Geschlecht  weiß man schon. Bei Rassen schreibt man entweder die Rasse oder Mischling. Die Adresse und den Namen des Halters sollte man auch wissen. Mehr wollen die gar nicht wissen, weil sie den Hund ja gar nicht sehen. Hauptsache die Steuer wird bezahlt.

Bei mir war das Problem das meine Hündin ein mischling ist und Mann nicht weiß was alles drinn ist (sie kommt ursprünglich aus romänien ) haben das dann einfach unausgefüllt gelassen

Formular ausfüllen bei einer Anzeige nötig oder Anwalt überlassen?

Hey,

Ich wollte fragen wie eine Anzeige bei der Polizei über einen Anwalt abläuft.
Also man muss ja normalerweise ein Formular ausfüllen, wenn man das ohne Anwalt macht,  und natürlich den Fall schildern.

Übernimmt das Formular Ausfüllen dann der Anwalt, wenn man es mit Anwalt macht, oder muss man das Formular trotzdem selber ausfüllen ?

Bitte einfach auf die Frage eingehen und bitte nur antworten wer wirklich Ahnung hat :D

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Muss ich ein Formular der gegn. Versicherung ausfüllen?

Ich hatte letzte Woche einen unverschuldeten Autounfall. heute habe ich von der Versicherung des Unfallgegners ein Formular erhalten, angeblich für Versicherungsinterne Teilungsabkommen. Der Wagen wurde schon von einer Vertragswerkstatt repariert und ich habe dort auch eine Abtretungserklärung unterschrieben. Muss ich nun das Formular der Versicherung ausfüllen?

...zur Frage

Hundesteuer wie viel?

Wie viel kostet Hundesteuer??? Wenn man mehrere Hunde hat muss man dann pro Hund die Hundesteuer zahlen oder nicht???

...zur Frage

HUndesteuer bei mehreren Hunden

Hallo, muß man bei der Anschaffung eines Zweithundes die doppelte Hundesteuer zahlen? Oder bleibt der Betrag bei der Hundesteuer gleich, egal wieviele Hunde man hat?

...zur Frage

Hundesteuer KAssenzeichen

Hallo leute ich weiss nicht was dieses kassenzeichen bei dem formular für die hundesteuer eintragen muss ?! bitte hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?