Hundesteuer 2 mal zahlen?!?

12 Antworten

Mein Rat wäre:

  1. Frage nach von wann bis wann du die Steuer zahlen sollst.

  2. Überschneidet sie sich mit Euerm Umzug hat die Verwaltung etwa keine Abmeldung vom Hund bekommen als Ihr umgezogen seid???

  3. Bei den angegebenen ersten 2 Jahren, ist es villeicht untergegangen das Euer Hund aus dem Tierheim ist.

Leider kann ich von hieraus ohne diese Infos keinen weiteren Rat geben, aber kläre kurz ab was schief gegangen ist, villeicht reicht es wenn Du irgend ein Vormular als Nachweis (Tierheimübernahme / Ummeldung / etc.) noch einmal nachreichst.

Dem anforderten Finanzamt eine Kopie des Steuerbescheids des jetzigen Finanzamts schicken,mit einem kurzen Anschreiben.Sie hätten auch beim Umzug den Hund mit ummelden müssen,woher soll das Finanzamt wissen das der Hund umgezogen ist.

Wieso Hundesteuer befreit? Habe ich noch nie gehört! Hattest du Sozialhilfe bezogen oder sowas?

BlackCloud  20.11.2010, 19:20

Es gibt in Deutschland einige Tierheime, die von der Stadt aus die Zusage bekommen, dass die Hunde, die dort vermittelt wurden, 1 Jahr lang eine Steuerbefreiung haben, d.h. die Stadt bezahlt das erste Jahr. Von 2 Jahren habe ich allerdings auch noch nie gehört.

Es war bei der Stadt so müsste die Anmeldung wo es drauf steht auch Nov irgendwo haben! Es ist nicht überall so! Das haben wir dann bei einer Freundin hier im Saarland gemerkt!

Natürlich misst du keine Hundesteuer mehr zahlen da du den Betrag ja schonmal gezahlt hast nur pech wenn du keine beweise dafür hast da könntest du noch theater mit den Behörden bekommen aber wenn du das nachweisen kannst via Steuermarke ect. dann musst du das natürlich keine 2mal zahlen AUSER wenn du natürlich die 2jahre nicht gezahlt hast und es dafür keine sonderrechte gibt

Turgali
Fragesteller

Steuermarke vom Hund ist natürlich vorhanden! Ich kann es ja via bankbelege beweisen steht ja die Gemeinde usw drauf!

Neelo  20.11.2010, 02:41
@Turgali

dann hast du keine probleme .. zeig das den behörden und sie werden dich in frieden lassen .. hoff es zumindestens :) viel glück