Hundesteuer 2 mal zahlen?!?

12 Antworten

Natürlich misst du keine Hundesteuer mehr zahlen da du den Betrag ja schonmal gezahlt hast nur pech wenn du keine beweise dafür hast da könntest du noch theater mit den Behörden bekommen aber wenn du das nachweisen kannst via Steuermarke ect. dann musst du das natürlich keine 2mal zahlen AUSER wenn du natürlich die 2jahre nicht gezahlt hast und es dafür keine sonderrechte gibt

Steuermarke vom Hund ist natürlich vorhanden! Ich kann es ja via bankbelege beweisen steht ja die Gemeinde usw drauf!

0
@Turgali

dann hast du keine probleme .. zeig das den behörden und sie werden dich in frieden lassen .. hoff es zumindestens :) viel glück

0

Du hast vor ca. 2 Jahren in Langen gewohnt. Und wie lange hattest du den Hund da schon? Bei uns sind die ersten zwei Jahre auch steuerfrei, wenn du allerdings dann umgezogen bist und den Hund nicht abgemeldet hast, geht die Gemeinde ggf. davon aus dass du den Hund immer noch hattest und berechnet dir die Hundesteuer. Steuerfrei bedeutet nicht, dass du den Hund nicht ummelden musst. Die 108 € werden sich aus 72 € Jahressteuer und Mahngebühren zusammen setzen. Was mich nur wundert: du bzw. dein alter Mitbewohner hätte ja schon längst Mahnungen bekommen müssen und wenn du da nicht mehr wohnst hätten die an diese Adresse ja gar nicht mehr zugestellt werden können. Also einfach mal anrufen und nachfragen!

wenn du nichts schriftliches in der hand hast, was die begründung für die 2jhr. befreiung erklärt, wirst du es schwer haben nicht zu zahlen.

Warum zahlen wir Hundesteuer?

Gestern sagte mir ein Hundehalter, nach dem ich ihn gebeten haben den Haufen seinen Hundes zu beseitigen , "wozu zahle ich Hundesteuer". Darauf hatte ich keine Antwort ,meine Frage nun" warum"

...zur Frage

Rundfunkgebühren - eine Befreiung für den Haushalt ausreichend?

War so lange von diesen Gebühren befreit, dass ich die völlig vergessen habe.

Selbstverständlich warten die ein paar Monate, bis sie mich darauf hinweisen, dass ich wieder zahlen muss. Damit sich schön was angesammelt hat! Und rückwirkend befreien ist nicht... oder nur begrenzt??!

Es muss ja nur eine Person im Haushalt zahlen. Reicht es aus, wenn mein Mitbewohner befreit ist?

...zur Frage

Hundesteuer warum wird mein Hund auf meinen Mann beantragt?

Hallo ich habe eine Frage wegen der Hundesteuer. Und zwar mein Mann hat ein Hund und ich habe mir vor einem halben Jahr auch einen geholt. Jetzt sind beide aber auf meinem Mann beantragt und meiner nicht über mich obwohl ich meinen Namen angegeben habe das heißt wir zahlen jetzt eben für den zweiten als Zweithund was ja auch logisch ist. Aber einerseits ist es ja meiner warum wird er dann als zweithund eingetragen obwohl er ja mir gehört und nicht meinem Mann. Oder hat das mit der gleichen Adresse zu tun? Aber wie ist das dann bei einem Mehrfsmilienhaus ?! Wie es bei uns Theoretisch ist da wie im Obergeschoss wohnen und meine Schwiegermutter im EG. Denn wenn meine Schwiegermutter den ersten Hund auf sich angemeldet hätte und ich meine wie gewohnt auf mich wäre das dann nicht so das sie einmal zählt für erst Hund und ich zahle für erst Hund ?!

Danke für die Antworten

...zur Frage

HUndesteuer bei mehreren Hunden

Hallo, muß man bei der Anschaffung eines Zweithundes die doppelte Hundesteuer zahlen? Oder bleibt der Betrag bei der Hundesteuer gleich, egal wieviele Hunde man hat?

...zur Frage

Zuchthunde von der Steuer befreit?

Hallo^^ Habe mich ein bisschen durch das Net gegoogelt und dabei habe ich gelesen, dass Hunde, die zur Zucht verwendet werden, von der Hundesteuer befreit sind... Gilt das denn auch für Hundezüchter, die z.B. nicht in einem Verein züchten? Also im Klartext: Gibt es bestimmte Klauseln in dieser Steuerbefreiung, die einzuhalten sind (...außer, dass der Hund wirklich zur Zucht "verwendet" werden muss)??

Ich frage rein interessehalber, nicht weil ich Hunde züchte. Ich habe nur selber zwei und würde gern Bescheid wissen.

Gruß aus dem schönen Saarland,

Selina!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?