Zuverlässigkeitsprüfung der Polizei?

xdgamer007  10.08.2021, 10:57

Ein bisschen Kontext wäre hilfreich. Hast du in letzter Zeit Kontakt zur Luftfahrt gehabt? Solche Zuverlässigkeitsprüfungen sind meist Einstellungsvoraussetzung

chest345
Fragesteller

Ich arbeite in einer Spedition, die sich mit Luft- und Seefracht beschäftigt. Allerdings arbeite ich schon seit 2 Jahren dort und habe erst jetzt einen Zuverlässigkeitsüberprüfung

2 Antworten

Hast du denn irgendetwas mit der Luftfahrt zu schaffen? Hast du dich um eine Ausbildungsstelle oder Studium beworben?

chest345
Fragesteller

Ich arbeite in einer Spedition, die sich mit Luft- und Seefracht beschäftigt. Allerdings arbeite ich schon seit 2 Jahren dort und habe erst jetzt eine Zuverlässigkeitsüberprüfung

chest345
Fragesteller

Ich arbeite in einer Spedition, die sich mit Luft- und Seefracht beschäftigt. Allerdings arbeite ich schon seit 2 Jahren dort und habe erst jetzt eine Zuverlässigkeitsüberprüfung

Still  17.08.2021, 07:32
@chest345

Dann ist es doch nur gut, dass die Behörden sichergehen wollen, dass du kein Motiv hast, manipulierte Frachtgüter in ein Flugzeug zu schmuggeln.

Wenn du irgendwo im Bereich Flugplatz/Flugzeug arbeitest macht das Sinn

https://www.gesetze-im-internet.de/luftsig/__7.html

chest345
Fragesteller

Ich arbeite in einer Spedition, die sich mit Luft- und Seefracht beschäftigt. Allerdings arbeite ich schon seit 2 Jahren dort und habe erst jetzt eine Zuverlässigkeitsüberprüfung