Zuverlässiger USB Speicher 5TB für mein Leben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Voll das Fake, kauf dir einen Nas von Synology

Der Nas ist ansich nur eine große Festplatte oder ein sehr großer USB Stick, den du an des Netzwerk anbindest. Dabei hat der Nas eine Menge Einstellungen und eine eigene Benutzeroberfläche. Wenn du nun eine Datei auf den Nas hochgeladen hast, dann speichert er diese Datei auf einer der Festplatten und du ganz sie nach relativ kurzer Zeit von einem anderen Gerät wieder abrufen. Man kann es meist als SMB Netzwerklaufwerk einbinden, falls dies nicht funktioniert, stellt Synology einige Apps zur Verfügung. So hast du völlige Datenhoheit. Das einzige Problem kann sein, dass bei Stromausfall deine Daten durch den schnellen Absturz verloren sind. Dafür stellt Synology eine Recover Funktion mit einem Aufpreis von 10€ bereit. Alternativ kannst du auch eine normale Festplatte an den Nas anschließen und damit ein Daten Backup machen.

NATÜRLICH ist der SOFORT DEFEKT

5TB kriegst für das 5 bis 10fache, aber nicht für 18€

Festplatten & SSDs Extern mit Kapazität ab 5TB Preisvergleich Geizhals Deutschland

und im USB-Stick-Bereich kannst 5TB eh knicken

Speicherkarten/-sticks USB-Sticks mit Kapazität ab 1TB Preisvergleich Geizhals Deutschland

Sabrina1993K
Fragesteller

Ja so natürlich ist das jetzt auch nicht. Das ist dann Abzocke. Will mein Geld zurück.

MichaelSAL74  19.10.2022, 12:20
@Sabrina1993K

Sicher ist DAS natürlich genau SO

Es gibt für den Preis keine 5TB, selbst in fünf Jahren nicht

Ja, probier Dein Glück. ABER ich kann Dir jetzt schon sagen: DIE Erfahrung kannst unter Lehrgeld abhaken

2TB für 18 Euro? Das kann nur ein Fake gewesen sein.

Sabrina1993K
Fragesteller

Es hat auch 2 TB angezeigt. Ich habe dann 256 GB draufgeladen. Jetzt ist es kaputt.