Zustandsverteilung?

1 Antwort

Der Vektor v0 ist der Anfangszustand. Der müsste eigentlich in der Aufgabenstellung genannt sein

In der Aufgabe steht "Als Startzustand wird Z1 gewählt" Vermutlich bedeutet das, dass v_0 = (1 0 0 0 ) ist.

Ohne Lösung wäre ich darauf nicht gekommen. Bei vergleichbaren Aufgaben wird normalerweise der Anfangszustand bzw. Anfangsvektor genannt

Loulou1236
Fragesteller

Aber wie kommen die dann auf (1/0/0/0) bei Z1? Bei z1 beliebt docg 0,2