Zusammenfassung Trompete

// Na geht doch. Kenne mich leider nicht mit Trompeten aus, aber hier wird dir bestimmt jemand anderes weiterhelfen.

Ok , trotzdem danke :)

2 Antworten

Die Trompete ist ein Blechblasinstrument, das seit dem 15. Jahrhundert in der Musik verwendet wird. Sie hat eine konische Form und einen schmalen Trichter, der in ein Mundstück aus Metall übergeht. Die Trompete besteht aus drei Teilen: dem Mundstück, dem Schallstück und dem Ventilsystem. Mit Hilfe der Ventile kann der Spieler verschiedene Töne erzeugen. Die Trompete wird in vielen Musikgenres eingesetzt, von klassischer Musik über Jazz bis hin zu Rock und Pop. Berühmte Trompeter sind unter anderem Louis Armstrong, Miles Davis und Wynton Marsalis.

Eine Zusammenfassung lässt alle Details aus und besteht aus dem wichtigen Kern. Stell dir vor, du erzählst vom Inhalt deines Vortrags, oder genau genommen beginnst du gerade damit, bei einer Busfahrt, und gerade da merkt der Zuhöhrer, dass er an der nächsten Haltestelle aussteigen muss. Was in die Minute passt, bis zur nächsten Haltestelle, das ist eine Zusammenfassung.
Wenn die Haltestelle näher liegt ist die Zusammenfassen eben nur
"Die Trompete ist ein Blechblasinstument mit Ventilen, traditionell und modern".