Zusammenfassung Fahrenheit451?

 - (Schule, Buch, Englisch)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

suche doch auch mal im Internet nach dem Klappentext (blurb) zum Buch.

Mein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch (z.B. pons.com), als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

Du könntest dir das Buch auch auf Deutsch holen und dort nachlesen bzw. es parallel zur englischen Version lesen.

Noch besser wäre es, wenn du das Buch mit einer/m (Schul-) Freund/in, einer/m Klassenkameradin/en (oder Geschwistern) zusammen lesen würdest und ihr euch Wörter und Textstellen gegenseitig erklären würdet. So kenne ich das zumindest – auch in der heutigen Zeit.

AstridDerPu

Evillustrator
Fragesteller

Im Internet gab es verschiedene. In dem Buch sind viel Metaphern, Vergleiche,...

Hallo Evillustrator,

es gibt im Internet unzählige Zusammenfassungen. Außerdem empfehle ich dir das Buch noch einmal auf Deutsch zu kaufen.
Ich habe das Buch damals im Rahmen meiner Abschlussprüfung gelesen und keine Zusammenfassung hat es jemals so gut wiedergegeben als das Buch selbst.

Liebe Grüße