Wie findet ihr Fahrenheit 451 von Ray Bradbury?

3 Antworten

Hallo,

ein Schelm, der denkt, das könnten deine Hausaufgaben sein ;-)

Vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit der Bewertung solche Bücher usw. In der Deutscharbeit hast du ja auch niemanden, der dir dabei hilft.

Das Buch ist ein Klassiker. Ich habe es auf englisch und auf deutsch gelesen und auch den Film gesehen. Es findet sich auch auf meiner Empfehlungsliste, wenn hier nach englischsprachigen Büchern gefragt wird.

Ansonsten kenne ich das – auch in der heutigen Zeit – so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Deutsch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

Viel Spaß bei der Lektüre und der Analyse.

AstridDerPu

https://www.youtube.com/watch?v=bqW1yyCiiSg

Finde ich gut. Absoluter Klassiker. Allerdings werde ich nicht ausführlicher werden, denn ich will dir ja nicht hinsichtlich deiner Hausaufgabenerledigung o.ä. vorgreifen und den Spaß verderben.

Wolfpack6666
Fragesteller

Haha ja Danke für die Antwort :) Habe aber wirklich nur aus reiner Interesse nachgefragt :)

Sehr gut. Legendäres Buch. Sollte jeder kennen.