Englisches Buch lesen: "Fahrenheit 451" oder "Thirteen Reasons Why"?

4 Antworten

Ich würde Thirteen Reasons Why wählen. Wir haben es auch im Englischunterricht gelesen und es ist wirklich leicht zu verstehen. Wörter, die man möglicherweise nicht kennt wurden bei der Fußnote übersetzt.

Du kannst beim lesen gleichzeitig das Hörbuch dazu hören (ist kostenlos auf Yt)

Und die meisten werden TRW wahrscheinlich kennen durch die Serie oder schon mal von gehört haben. Auch könntest du bei deiner Buchvorstellung vielleicht den Trailer von der Serie als Einstieg nehmen, was dir sicherlich Aufmerksamkeit bringt.

Viel Erfolg!

(Fahrenheit ist auch ein gutes Buch, aber ich glaube Jugendliche würden sich mehr für TRW interessieren)

Nimm das Buch, das dir selber besser gefällt.

Zur Reduzierung der Sprachproblem würde ich es zuerst in Deutsch lesen und dann in englisch. Obwohl das doppelt so viele Seiten zu lesen sind geht das wahrscheinlich trotzdem wesentlich schneller.

Ob dein Publikum begeistert sein wird ist nicht vom Buch abhängig, sonder von deinem Vortrag. Bleibe kurz und knackig. Ein oder zwei Minuten Zusammenfassung des Inhaltes und dann noch mal zwei bis drei Minuten, warum das Buch für deine Zuhörer Bedeutung hat (oder haben sollte)

Auf jeden Fall thirteen reasons why von jay asher das Buch ist echt klasse hab es selbst für eine buch Vorstellung genutzt und es ist für jeden was dabei. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TRW ist ein Jugendbuch, es soll diese Zielgruppe ansprechen. Fahrenheit ist eher etwas für eine höhere Altersgruppe - was natürlich nicht bedeutet, dass du es nicht gut finden kannst. Wähle das, was dich persönlich mehr anspricht.
Mit TRW hättest du den Vorteil, dass es in der Oberstufe gerne gelesen wird; dann hättest du es also schonmal durch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung