Zusammen oder einzeln zahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja wenn man sich schon in einer Eisdiele trifft und nicht zuhause dann würde ich auch die Rechnung übernehmen. Man wird ja wahrscheinlich kein Rieseneisbecher bestellen sondern wahrscheinlich eh nur ein Kaffee

Jakobbbbbbbbbb
Fragesteller

Ich denke sie hat mit Absicht einen anderen Ort ausgewählt und nicht ihr Zuhause, damit es ein „neutrales“ Kennenlernen wird..

Nayes2020  05.03.2024, 14:44
@Jakobbbbbbbbbb

ja habe ich mir schon gedacht. aber wenn ich diese Person als Haushaltshilfe einstellen will dann kann ich auch den Kaffee beim Kennenlernen bezahlen.

wahrscheinlich wirst du eingeladen werden.

ansonsten getrennt, nicht du für deinen zukünftigen Arbeitgeber.

Getrennt bezahlen erhält die persönliche Freiheit .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung