Zusammen mit Jungs duschen?

24 Antworten

Als Saunagänger und FKK-Befürworter kann ich nur sagen: Wenn das Mindset stimmt, und zwar von beiden Seiten (Männlein/Weiblein) ist das vollkommen egal.

Genauer gesagt: Die Frage ist immer, mit welchem Mindset du da reingehst. Wenn du da wirklich so offen bist und die Jungs respektvoll, so wie es in so einer Situation sein sollte, ist das überhaupt kein Thema. Da duscht man einfach, jeder für sich und es entstehen keine Konfliktpunkte bzw. wird auch nicht gestarrt und es gibt keine absichtlich herbeigeführten physischen Berührungen. So wie eben auch in jeder öffentlichen Sauna. Da sitzen auch Männer und Frauen splitternackt nebeneinander ohne dass da auch nur ansatzweise was Schlimmes passiert.

Wenn das mit deinen Kollegen vom Grundsatz her ähnlich ist, brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Jedoch sollte dir klar sein, dass das Ganze für die Jungs garantiert eine gewisse erotische Komponente haben wird. Das lässt sich schließlich nicht einfach komplett abstellen. Nacktheit von anderen ist nun mal nicht alltäglich für viele, gerade auch junge Menschen. Und die Hormone kochen in dem Alter ohnehin über. Das heißt nicht unbedingt, dass die dabei ne Erektion bekommen, aber möglich wäre auch das und ferner eben schlichtes Kopfkino, das sich vielleicht im Nachhinein nicht so ohne weiteres wieder in Luft auflöst.

Also: Einfach mal überlegen, ob du mit all dem klar kommst bzw. wie respektvoll die Gruppe wirklich ist. Alternativ könnte man ja auch einfach vereinbaren, dass zuerst die Mädels und dann die Jungs duschen oder umgekehrt.

Einfach machen. Ist auch nicht anderst wie beim FKK oder so 👍

Ich als Typ hätte absolut nichts dagegen mit euch zu duschen das einzige was ich mir vorstellen kann ist das die jungs vor euren augen einem ständer bekommen mehr nicht aber das ist normal

Matze2024296  23.08.2025, 07:28

Du ja aber so reif sind Mädels meistens nicht und so offen. Wenn es um ihren Körper geht sind sie nicht so offen wie jungs .

derast279  23.08.2025, 07:37
@Matze2024296

Stimmt schon aber am Ende haben alle biologischen Männer das selbe nur verschieden groß und andere Färbung genau wie biologische Mädchen/Frauen haben auch das selbe und ich sage bewusst biologisch weil es für mich nur 2 Geschlechter gibt mann und frau punkt

Matze2024296  24.08.2025, 13:27
@NackterGerd

Ja aber nicht die 15 jährigen und Mädels sind nicht immer mit ihren Körper zufrieden sind eitel

NackterGerd  25.08.2025, 09:24
@Matze2024296

Doch auch 15j Mädels gibt's dort

Natürlich sind Pubertiere etwas schwierig bzgl natürliche Verhältnisse zu ihrem Körper.

Das ist aber bei Jungs nicht anders.

Deshalb gibt natürlich weniger Pubertiere beim FKK

Desbei würde FKK und Sauna ihnen sogar helfen besser durch die Pubertät zu kommen.

Im Gegensatz zu dir kenne ich welche persönlich

Bei uns gab es auch mal in der fußballmannschaft drei Mädchen in Vereine wir haben dann zusammen geduscht natürlich auch nackt. War nicht schlimm m25

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr kennt euch schon so lange... Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass einer oder mehrere der Jungs beim gemeinsamen nackt Duschen einen Ständer bekommen.

Und dann lächelt ihr und duscht weiter