Zurück schicken?

3 Antworten

Guten Tag.

Ich denke mal, daß Du Nichts erstattet bekommen wirst. Du wolltest eine Puppe haben, die einer bestimmten Person ähnelt. Das kann kein Hersteller garantieren. Genauso wird er es wahrscheinlich in seinen AGB'S geschrieben haben.

Setz Dich mit dem Hersteller in Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Für individuell hergestellte Ware gibt es kein Widerrufsrecht.

Falls Du der Meinung bist, dass die Puppe der Person nicht ähnlich sieht, kannst du aber eine Nachbesserung fordern. Ich fürchte, der Hersteller wird diese ablehnen, dann bleibt Dir der Klageweg - Kostenrisiko bei Dir.

Niemand hier weiß zu welchen Bedingungen du die Puppe gekauft hast. Vermutlich hat sich der Hersteller abgesichert, denn ein individuell angefertigtes Einzelstück wird er ja nicht mehr an andere Kunden verkaufen können.