Zungenpiercing was darf ich essen?
Guten Tag,
habe am Donnerstag den, 20.03.25 mir ein Zungenpiercing stechen lassen. Ich weiß das ich viel kühlen soll mit Wassereis oder Kamilleeiswürfel sowie Kamillentee. Momentan esse ich tütensuppe. Gerne möchte ich Tipps haben was ich alles zu mir nehmen darf. Zu dem möchte ich anmerken das ich leider noch Schmerzen beim Kauen habe. Aber ich Spüle regelmäßig mit Mundspühlung aus (früh, Abend und nach dem Essen).
Danke im voraus:)
2 Antworten
Essen darf man so gut wie alles, gut geeignet sind Pommes oder auch Trinkjoghurt.
Kühlen wird überschätzt, auch wenn gekühlte Getränke sehr angenehm sind. Eiswürfel sollten nicht in den Mund - nur ins Getränk! Dann doch lieber richtiges Speiseeis essen :)
Kamillentee bewirkt nichts beim Zungenpiercing.
Mundspülung maximal 3 mal täglich, besser nur zweimal - auf keinen Fall nach jeder Mahlzeit!
Mit dem ersten Wechseln nach 5 - 7 Tagen wird es erheblich besser :)
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)
Bis auf scharfe, stark gewürzte, sehr säurehaltige und sehr krümelige/harte Sachen, darfst du alles essen. Auch Milchprodukte sind kein Problem. Ich konnte nach relativ kurzer Zeit wieder Pizza essen, einige empfehlen auch Pommes. Sachen, wie Nudeln fand ich in den ersten Tagen schwierig, weil sie sich um die Stecker "gewickelt" haben (aber ich hatte auch zwei Piercings gleichzeitig). Das musst du ausprobieren. Spätestens wenn nächste Woche der Stab das erste Mal gekürzt wird, sollte das Essen wieder einfacher werden :)
Direkt mit Eiswürfeln solltest du deine Zunge nicht kühlen, die sind zu kalt. Ich habe mir Kamillenteeeiswürfel in mein Mineralwasser getan und viel getrunken und Eis gegessen.
Nach dem Essen solltest du den Mund nur mit Wasser ausspülen und währenddessen genug trinken. Wenn du zu häufig Mundspülung nutzt, ist das nicht gut für die Mundflora und reizt das Piercing eher als zu helfen. Morgens und abends reicht völlig aus.